12V Autobatterie absichern fürs Boot

3 Antworten

ja nur den plus absichern,mach es aber so wie peppi schreibt mit starkem kabel vom plus zu Sicherung und dann die einzelnen Verbraucher sichern,für den minus der in der gleichen stärke sein sollte brauchst ebenso eine kleine Verteilung denn den musst ja auch zu Verbraucher führen da boot aus Kunststoff ist

Ja, nur die + Leiter. Die Sicherungsstärke richtet sich nach der Kabelstärke und den Verbrauchern. Um die Batterie zu schützen ist es sinnvoll einen Tiefentladeschutz zu installieren.

Super Danke für die Hilfe, wie meinst Du das aber mit der Kabelstärke ? Meinst du das ich das Kabel mit einbeziehen muss und demnach etwas höher absichern muss da das Kabel einen widerstand darstellt ? LG

@soulcry

Dachte an Watt : Volt = Ampere Aber wie beziehe ich denn nun das Kabel mit ein ? LG

ja das ist richtig nur plus reicht...

mach ein dickes kabel an die batterie, 6 oder 10 mm² wenn du für jeden deiner verbraucher 10 oder 15 ampere nimmst, bist du auf der sicheren seite...

lg, anna