Frage von pasc787, 68

12te Klasse abbrechen und mit Business beginnen?

Hallo Leute,

ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung. Ich bin 19 Jahre alt, auf einem Wirtschaftsgymnasium und habe die 11te Klasse mit einem Schnitt von 3,0 bestanden. In dem Sommerferien habe ich viel Bücher über Business, Marketing und ähnliches gelesen was mein Bild über meine Zukunft massiv geändert hat. Ich habe außerdem in den Ferien mit Leuten zutun gehabt, die eigene Businesse haben/leiten und ziemlich viel verdienen. Ich habe schon seit ca. 2 Jahren im Kopf selbstständig zu werden. Ich bin ein Mensch der schnell lernt und jemand, der wenn er für etwas motiviert ist, alles durchzieht ohne einmal auf die Uhr zu schauen. Ich habe keine Probleme damit lange zu arbeiten oder ähnliches.

Ich habe einen Minijob neben der Schule und verdiene um die 300€ jeden Monat. Daher würde ich auch die erste Zeit keine Probleme mit Geld haben. Mein eigentliches Problem ist, dass ich keine Zeit habe um mir nebenbei ein Business aufzubauen. Ich habe Ganztags Schule, 2x die Woche muss ich danach noch arbeiten und außerdem kommt noch Fitness dazu. Ich habe außerdem seitdem ich denken kann keine Interesse eine Ausbildung abzuschließen, da ich nicht in die Arbeitnehmerszene abrutschen will. Ich möchte aus meinem Leben etwas machen, ich möchte alles versuchen um mein Leben von Leben anderer Menschen abzuheben. Außerdem möchte ich das erleben, was andere Menschen nicht erleben. Ich möchte reisen, finanziell unabhängig sein und von überall arbeiten können.

Mich hat Schule schon immer nicht wirklich motiviert. Außer wenn Themen aufgeschlagen wurden für die ich mich interessiert habe. Außerdem interessiert mich der Großteil des Stoffes den wir durchnehmen auch nicht besonders.

Was sollte ich beachten wenn ich solch einen Weg durchschlagen möchte? Es heißt immer, dass man Risiko in Kauf nehmen sollte. Ich bin außerdem ein sehr positiver Mensch, und Risiken sind für mich zwar existent, spielen für mich aber eher eine nebensächliche Rolle.

Was sollte ich tun?

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

Antwort
von lasseharder, 20

Du redest viel von dir und was du willst! Wenn du willst dass du erfolgreich wrst frage dich was andere wollen, was sie für Probleme haben und wie DU den ANDEREN helfen kannst :) Hast du jetzt im Moment eine Idee der du es zutraust ein sog. "Problemlöser" für andere zu sein tu das Richtige ;))) Willst du aber nur abbrechen um jetzt gleich einfach so erfolgreich zu sein lass es besser und arbeite nebenher an einer Lösung, einem Produkt etc....wenn es soweit ist wirst du es merken und dann kannst su diesen Weg einschlagen! Glaub an dich selbst bei allem was du tust aber nichts überstürzen in dem Alter und versuchen trotz des inneren Ergeizes rational abwägen zu können ;)

Kommentar von pasc787 ,

Ich möchte mit Affiliate Marketing beginnen um mir erstmal Kapital zu schaffen und damit ich mehr Zeit habe das zu lernen was mich wirklich interessiert. Natürlich denk ich nicht daran "einfach so" erfolgreich zu sein. Mir ist klar das es ein schwerer Weg ist und ich oft, wenn nicht sogar sehr oft auf Momente gerate wo ich am liebsten alles hinschmeißen würde. 

Kommentar von lasseharder ,

Habe selbst sehr lange MLM gemacht. Ein kleiner Prozentsatz lebt davon der Rest leider nur sperlich oder garnicht. Lass dich von der Erfahrung nicht abhalten aber erwarte nicht zu viel davon :/ Frage dich dabei was hilft mein Produkt meinem Kunden? Wer verkauft es noch und wie viele andere Firmen versprechen das selbe für weniger Geld und ohne Provisionszahlungen. Auf den Punkt gebracht: Produkte sind meist gut aber seeehr teuer...führ dazu dass man Geld über neue Partner versienen möchte...keine gute Idee. Um welche Firma handelt es sich denn? Mein Tipp: Mach zu 100% deinen Abschluss fertig bitte und entwickle selbst ein Produkt oder eine Idee ;)

Antwort
von xFitnessLife, 41

Wenn die Frage so leicht zu beantworten wäre, wären wir doch schon alle mega reich. :) 

Wenn du meinst du könntest es schaffen, dann versuch's doch wenn's aber nicht klappt hast du eben nur die 11. Klasse abgeschlossen. Keiner kann für dich entscheiden.

Kommentar von pasc787 ,

Ich denke einfach, dass der Großteil der Menschen einfach zuviel Angst davor hat zu versagen. Ich möchte mich wie oben erwähnt von anderen Menschen abheben, und einen Schritt wagen den nicht viele wagen wollen. Viele Menschen wollen einfach ihre Mitmenschen nicht enttäuschen, und deshalb gehen sie in Ausbildungen, gehen zur Schule oder studieren, da es einfach jeder so macht. Wenn man etwas anders machen will als andere, dann wird man von der Gesellschaft direkt als dumm verkauft. Mir ist egal was andere Menschen von mir denken.

Kommentar von xFitnessLife ,

Genau deswegen ist es deine Entscheidung ob du es tust. 

Antwort
von glaubeesnicht, 33

da ich nicht in die Arbeitnehmerszene abrutschen will.

Meinst du nicht, dass das ganz schön überheblich klingt?  Vielleicht bist du mal froh dich in dieser "Szene" aufhalten zu dürfen.

Kommentar von pasc787 ,

Na klar kann man froh sein sich in der "Szene" aufhalten zu dürfen. Doch für mich ist das ein relativ monotones Leben. Ich möchte jetzt nicht komisch klingen, aber Menschen arbeiten 50-60 Jahre in dem selben Beruf, dann gehen sie in Rente und sterben. So ein Leben ist mir schlichtweg zu langweilig, und man lebt schließlich nur einmal. Und was haben sie dann in ihrem Leben erlebt? Nicht viel. Ich meine jeder sollte das machen was ihm Spaß bereitet, und nicht das was von der Gesellschaft als richtig empfunden wird.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Man muß nicht sein Leben lang im selben Beruf arbeiten und wenn man dann in Rente geht, kann man noch gut und gerne 20 Jahre vor sich haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten