Frage von Lshhffmnn, 49

12std und dann pille?

Muss die Pille wenn man sie vergessen hat vor den 12 stunden eingenommen haben oder geht das auch noch wenn Mann sie z.b. ein paar Minuten bevor die 12 stunden enden nimmt?

Antwort
von crazyElfe, 47

Also umso früher umso besser, es sollte innerhalb 12 Stunden genommen werden, daher ist es bestimmt nicht schlimm wenn du sie in 11 Stunden und 58 Minuten nimmst, solange du sie davor regelmäßig genommen hast, zur selben Zeit

Kommentar von Lshhffmnn ,

Ich bin erst wieder in der 1. Woche mit der einnahme. Ist das ein Problem?

Kommentar von crazyElfe ,

Nicht das ich wüsste. Nimm sie nun einfach und ruf am Montag beim arzt an, da brauchst du auch nicht hin, das sagen die dir am Telefon.

Kommentar von HobbyTfz ,

Ein Einnahmefehler in der ersten Woche ist sehr riskant. Du muss die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Antwort
von Golikumani, 21

Tja, kommt erst mal darauf an, ob die Pille zu der Art gehört die in die 12 Stunden Kategorie fällt. Aber solang binnen der 12 Stunden ist sollte das kein Problem sein. Bist du dir unsicher verhüte zusätzlich.

Antwort
von beabeardedlady, 24

Solang du sie davor und danach pünktlich genommen has und in der Zeit kein Geschlechtsverkehr hattest ist alles in Ordnung.

Kommentar von Lshhffmnn ,

ich hatte Geschlechtsverkehr..

Kommentar von beabeardedlady ,

Wird wahrscheinlich auch nicht schlimm sein, zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen. :) :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten