Frage von Shislmsl, 21

12qm Zimmer gestalten?

Hey,
Ich wollte mein Zimmer "renovieren" umstellen mein Zimmer ist aber nur 12 qm groß also 3mal4 m und auf einer die Tür ist direkt neben der 3M wand und auf der anderen Seite ist das ein Fenster ..Ich habe schon ein sitzssck ein Sofa Bett ungefähr 2m lang ein eckschreibtisch ... ich wollte gerne mit so einer zimmertrennwand arbeiten ,halt ein Paletten Bett in die Ecke und mit den Schränken umranden da man so eine kuschelecke hat ...Habt ihr eine Idee wie man das alles in dieses kleine Zimmer packen kann ohne das es wie ein abstell Zimmer aussieht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellAnna89, 16

Google nach Roomsketcher

Ein super tool (kostenlos!) für Hobbyarchitekten und Hobbyinnendesigner. Da zeichnest du deinen Raum ein, passt die Größe der Möbel so an, dass sie genau deinen entsprechen, und kannst dann einfach virtuell alle Möglichkeiten ausprobieren. 3D Fotos machen einen realistischen Eindruck. Wandfarbe, unterschiedliche Bodenbeläge etc, alles da zum Ausprobieren.

Ich liebe dieses Programm, habe damit die komplette Umgestaltung für unsere 200 qm Eigentumswohnung geplant! Und es sind auch einige IKEA Möbel dabei, maßstabsgetreu, sehr praktisch!

Viel Spaß!

Kommentar von BellAnna89 ,

Danke für die Auszeichnung 😄

Antwort
von Gestiefelte, 21

Messe alles aus und zeichne es auf. Und zwar in einem Maßstab, der auf dein Papier passt. Z.B. kannst du für 1m Wand einfach 2 cm zeichnen.

Dann machst du das auch mit den Möbeln. Die Möbel schneidest du aus und dann kannst du sie auf den Papier hin und herschieben, bis es passt und dir gefällt.

Antwort
von kxchelpxchel, 12

Mein Zimmer ist auch 12qm groß und wir haben es erst letztens renoviert. Mein großes Glück ist ist das der Schrank in der Wand drin ist wodurch er praktisch keinen Platz verbraucht. Dazu rate ich dir Verstauraum klug einzubauen wie zB Schubladen unterm Bett oder ein Regal überm Bett. Mit großen Spiegeln kann man bisschen tricksen weil dadurch der Raum gleich größer wirkt genau wie mit hellen Farben und viel Licht(Schreibtischlampe, Lichterkette.....). Hoffe es hat dir geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten