Frage von lukasrb, 92

12jährige junge schlägt klassenkolegen was passiert ?

Hallo

Ein jungen(a) wurde von seinem mitschüler beleidigt

Dadurch rastete junge (a) aus und schlag in nach der schule voller kraft auf dem fuß der mitschüler konnte nicht mehr auf seinen fuß steigen

Später im krankenhaus stellte sich heraus das im eine sehne gerissen ist Die mutter des opfers wiel keine anzeige oder sonstiges machen aber die schule weis bescheid

Was kommt auf junge (a) noch zu

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Alexuwe, 69

Strafrechtlich gar nichts,  da er noch nicht Strafmündig ist 

Rechtliche , erzieherische Maßnahmen von der Schule sind aber möglich 

das kann bis zum Ausschluss aus der Schule gehen und dann darf er sich eine neue Schule suchen

abhängig  von den Ursachen

Kommentar von lukas1993jrtf ,

Was heißt das jetzt könnte es sein das man in ein kinderheim oder sonderschule kommt 

Bitte um antwort

Kommentar von Alexuwe ,

Wieso Sonderschule? 

Ob eine Heimunterbringung angebracht und angemessen ist liegt zum einen an den häuslichen Zuständen und der Einschätzung  vom Jugendamt 

dazu kann man aber aus der Ferne nichts sagen

Kommentar von lukas1993jrtf ,

Ok 

Was kann den da in der schule passieren also was werden sie lehrer sagen am mo muss er zur direkzion

Antwort
von Tursikussi, 45

Strafrechtlich betrachtet nichts. Aber alle wissen es. Es ist in der Biographie dieses Jungen jetzt eingeschreiben. Vielleicht macht sich irgendwer auch Notizen (auch in der Krankengeschichte im KH - hoffentlich ohne seinen Namen) und behält seine Entwicklung im Auge. Es könnte sein, dass er in sowas wie einen psychologischen Beobachtungsfokus gekommen ist, da ein Gewaltausbruch von solcher Heftigkeit über das Normale hinausgeht. Sollte Ähnliches wieder passieren, ist der Junge schon fast auf der schiefen Bahn. Dieser Sehnenriss hat's zutage gebracht. Wäre dem Opfer weiter nichts passiert - würde man das vergessen. So aber nicht. Wer weiß, wofür es gut ist.


Kommentar von lukas1993jrtf ,

Also im kh usw wurde kein name erwähnt

Antwort
von Tursikussi, 32

Vor allem: bevor du dir nur Sorgen um die Folgen machst, die das für dich haben könnte - entschuldige dich bei deinem Kameraden! Aber richtig und lass dir dazu etwas einfallen, vielleicht mit einem Geschenk. Lass dir das Ganze eine Lehre sein. Hoffentlich bleiben ihm keine Schäden zurück - das klingt nicht nach einer Kleinigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten