4

12j. alleine joggen lassen

Frage von alicia999 alicia999

die Tochter einer Freundin möchte joggen, alleine, mit Handy, ich pers. bin das skeptisch - wie würdet ihr reagieren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Taimanka Taimanka

wo möchte sie denn laufen? - im wald?

Kommentar von alicia999 alicia999alicia999

ja, im Wald.

Kommentar von Taimanka TaimankaTaimanka

dann Strecke absprechen und ungefähre Uhrzeit ausmachen, ich würde mich auch mal anrufen lassen, anfangs, wenn es klappt, warum nicht

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Da ist ja keiner, außer ein paar Rehe und ab und zu ein Wildschwein (die sind übrigens auch nicht so schlimm, wie gerne dargestellt, nur im Frühjahr, wenn die Bachen Junge führen, sollte man sich vorsehen).

Kommentar von LouisesMama LouisesMamaLouisesMama

kannst du ihr evtl einen nachbarshund mitgeben?

Kommentar von alicia999 alicia999alicia999

gute Idee, prima, danke

• 3
    Antwort von swallowtail swallowtail

Sie geht bestimmt auch alleine zu einer Freundin, zu einem Treffen, in die Schule, oder?

Das war auch mein Gedanke... Heute dürfen die Kinder auch keinen Schritt mehr ohne Eltern tun. Ich bin froh, dass ich noch eine Kindheit in Freiheit hatte - und das ganz ohne telefonische Überwachung...

• 2
    Antwort von abcdef123456 abcdef123456

das kommt doch wohl drauf an, wann und wo sie joggen will. ich würde ihr auf jeden fall eine dose pfefferspray/ cs-gas mitgeben. es gibt auch noch alarm-signale die mit 100db lospfeifen, wenn man das möchte.

• 2
    Antwort von turalo turalo

Wenn die Route vorher besprochen wird, kann sie doch allein joggen. Ich weiß natürlich nicht, wo Ihr wohnt. Ich lasse meinen neunjährigen Sohn auch alleine vor die Tür, wenn er mal wieder einen Waldspaziergang machen will. Aber das ist hier auch durchaus ohne Gefahr machbar.

• 2
    Antwort von MicheleN MicheleN

Das Kind ist 12 und wird sich doch wohl alleine wohin bewegen dürfen. Was ist denn dagegen einzuwenden? Wenn sie nirgends hinläuft, wo sie sich nicht verirren kann und sich auskennt, ist da doch kein Problem. AUßerdem hat sie ja ein Handy dabei, für den Notfall.

• 1
    Antwort von betty89 betty89

hab ich auch mal gemacht und dann hab ich mich verlaufen! bin dann an ner strasse rausgekommen und wusste wirklich nciht, wo ich bin! zum glück hielt eine frau an, die mich dann nach hause fuhr! NIEMALS OHNE HANDY!!!!!!!!

In Mitteleuropa kann man sich - außer in Bergregionen (Unfallgefahr) - gar nicht so verlaufen, dass man nicht wieder in die Zivilisation findet.

Kommentar von PiinkSun PiinkSunPiinkSun

Man sollte niemals in Fremde Auto's Steigen!

Kommentar von betty89 betty89betty89

ja meine zivilisation war die landstrasse. ich war schon mehr als 10km gelaufen und soll nochmal 10km zurück??? haha...

Zehn Kilometer bringen einen schon nicht um...

Kommentar von betty89 betty89betty89

in dem alter hat man aber das gefühl...

Na, dann warte mal, bis Du 86 bist... ;-)

• 1
    Antwort von redefine redefine

handy mitgeben und joggen gehen lassen o0

falls irgendwas sein sollte kann sie anrufen

• 1
    Antwort von dudeawesome dudeawesome

solange es nicht im dunkeln ist... oder kauf ihr ein laufband dann ist alles okay

• 1
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

also ich meine das sollte klappen.-Die Kiddies gehen doch auch schon mit Ihren Freunden los, usw.-Wovor haste denn Angst?-

• 1
    Antwort von Rehbilein Rehbilein

Warum nicht.

Solange Sie nicht in dunklen abgelegenen Ecken rumläuft ist das OK. Nachts im dunkeln muß das ja nicht unbedingt sein. Tagsüber ok.

Oder bist du nur des joggens wegen skeptisch?

• 1
    Antwort von dita1988 dita1988

Kommt auf die Strecke an, wenn sie total abgelegen ist oder durch dunklen Wald führt dann nicht, wenn es gut beleuchtet und belebt ist dann schon.

• 1
    Antwort von dodo25 dodo25

Man kann die Kinder doch nicht ständig kontrollieren. Denk mal zurück. Man muß auch mal loslassen. Ich weiß, ist nicht einfach. Aber mit Handxy ist doch schon mal gut, oder?

• 1
    Antwort von Mark448 Mark448

lass sie joggen

Kommentar von Francine FrancineFrancine

klare Ansage - prima und dh

• 0
    Antwort von dummi666 dummi666

warum denn nicht, wenns nicht nachts im wald ist?

Nachts im Wald ist es am sichersten, denn da ist ja keiner. Nachts am Bahnhof ist es kritisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.