die Tochter einer Freundin möchte joggen, alleine, mit Handy, ich pers. bin das skeptisch - wie würdet ihr reagieren
Antworten (14)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TaimankaTaimanka
wo möchte sie denn laufen? - im wald?
-
3Antwort von
swallowtailswallowtail
Sie geht bestimmt auch alleine zu einer Freundin, zu einem Treffen, in die Schule, oder?
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Das war auch mein Gedanke... Heute dürfen die Kinder auch keinen Schritt mehr ohne Eltern tun. Ich bin froh, dass ich noch eine Kindheit in Freiheit hatte - und das ganz ohne telefonische Überwachung...
-
2Antwort von
abcdef123456abcdef123456
das kommt doch wohl drauf an, wann und wo sie joggen will. ich würde ihr auf jeden fall eine dose pfefferspray/ cs-gas mitgeben. es gibt auch noch alarm-signale die mit 100db lospfeifen, wenn man das möchte.
-
-
2Antwort von
turaloturalo
Wenn die Route vorher besprochen wird, kann sie doch allein joggen. Ich weiß natürlich nicht, wo Ihr wohnt. Ich lasse meinen neunjährigen Sohn auch alleine vor die Tür, wenn er mal wieder einen Waldspaziergang machen will. Aber das ist hier auch durchaus ohne Gefahr machbar.
-
2Antwort von
MicheleNMicheleN
Das Kind ist 12 und wird sich doch wohl alleine wohin bewegen dürfen. Was ist denn dagegen einzuwenden? Wenn sie nirgends hinläuft, wo sie sich nicht verirren kann und sich auskennt, ist da doch kein Problem. AUßerdem hat sie ja ein Handy dabei, für den Notfall.
-
1Antwort von
betty89betty89
hab ich auch mal gemacht und dann hab ich mich verlaufen! bin dann an ner strasse rausgekommen und wusste wirklich nciht, wo ich bin! zum glück hielt eine frau an, die mich dann nach hause fuhr! NIEMALS OHNE HANDY!!!!!!!!
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy In Mitteleuropa kann man sich - außer in Bergregionen (Unfallgefahr) - gar nicht so verlaufen, dass man nicht wieder in die Zivilisation findet.
Kommentar von
PiinkSunPiinkSun Man sollte niemals in Fremde Auto's Steigen!
Kommentar von
betty89betty89 ja meine zivilisation war die landstrasse. ich war schon mehr als 10km gelaufen und soll nochmal 10km zurück??? haha...
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Zehn Kilometer bringen einen schon nicht um...
Kommentar von
betty89betty89 in dem alter hat man aber das gefühl...
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Na, dann warte mal, bis Du 86 bist... ;-)
-
1Antwort von
redefineredefine
handy mitgeben und joggen gehen lassen o0
falls irgendwas sein sollte kann sie anrufen
-
-
1Antwort von
dudeawesome solange es nicht im dunkeln ist... oder kauf ihr ein laufband dann ist alles okay
-
1Antwort von
Meinereiner67Meinereiner67
also ich meine das sollte klappen.-Die Kiddies gehen doch auch schon mit Ihren Freunden los, usw.-Wovor haste denn Angst?-
-
1Antwort von
RehbileinRehbilein
Warum nicht.
Solange Sie nicht in dunklen abgelegenen Ecken rumläuft ist das OK. Nachts im dunkeln muß das ja nicht unbedingt sein. Tagsüber ok.
Oder bist du nur des joggens wegen skeptisch?
-
1Antwort von
dita1988dita1988
Kommt auf die Strecke an, wenn sie total abgelegen ist oder durch dunklen Wald führt dann nicht, wenn es gut beleuchtet und belebt ist dann schon.
-
1Antwort von
dodo25dodo25
Man kann die Kinder doch nicht ständig kontrollieren. Denk mal zurück. Man muß auch mal loslassen. Ich weiß, ist nicht einfach. Aber mit Handxy ist doch schon mal gut, oder?
-
1Antwort von
Mark448Mark448
lass sie joggen
Kommentar von
FrancineFrancine klare Ansage - prima und dh
-
0Antwort von
dummi666dummi666
warum denn nicht, wenns nicht nachts im wald ist?
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Nachts im Wald ist es am sichersten, denn da ist ja keiner. Nachts am Bahnhof ist es kritisch.
ja, im Wald.
dann Strecke absprechen und ungefähre Uhrzeit ausmachen, ich würde mich auch mal anrufen lassen, anfangs, wenn es klappt, warum nicht
Da ist ja keiner, außer ein paar Rehe und ab und zu ein Wildschwein (die sind übrigens auch nicht so schlimm, wie gerne dargestellt, nur im Frühjahr, wenn die Bachen Junge führen, sollte man sich vorsehen).
kannst du ihr evtl einen nachbarshund mitgeben?
gute Idee, prima, danke