Frage von Acelya2812, 90

12g ibuprofen zu mir genommen was wird jetzt passieren?

Ich habe 12g ibu zu mir genommen und weiss nicht was oder wann was passieren wird? Wenn man schmerzen bekommt wie stark und was für schmerzen? Wird es so weh tun das man ins Krankenhaus muss? Wie wird das jetzt alles ablaufen? Ich bin mir garnicht sicher das mir was passieren wird denn ich habe schon mal 15 amoxi hexal 1000mg zu mir genommen und mir ist nichts passiert nicht mal bauchweh oder so was ähnliches... Kann es auch sein das man innerlich geschädigt wird aber man nix spürt davon? Oder kann es sein das man bewusstlos wird?

Antwort
von Jeally, 37

12g?! Woher hast du denn die ganzen Schmerztabletten? Da musst du ja eine ganze Packung Ibu 600mg genommen haben... Warum machst du das?
Ruf einen Krankenwagen oder fahr selbst ins Krankenhaus. Bei so einer Überdosis muss der Magen ausgepumpt werden und ein Arzt sollte auf dich aufpassen

Kommentar von Acelya2812 ,

Wenn ich nicht ins Kh gehe was passiert?

Kommentar von Jeally ,

Im schlimmsten Fall kannst du sterben. Was alles passieren kann steht in den Packungsbeilagen

Kommentar von Acelya2812 ,

Werde ich schmerzen bekommen oder krämpfe? Ich gehe ja morgen zur Schule was wenn ich da zusammenbrechen oder so?

Kommentar von Jeally ,

Wenn du wirklich 12g Ibuprofen genommen hast, dann musst du ins Krankenhaus! Das du morgen überhaupt in der Lagen bist in die Schule zu gehen, bezweifle ich da wirklich stark.
"Als Symptome einer Überdosierung können zentralnervöse Störun- gen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit und Bewusstlo- sigkeit (bei Kindern auch myoklonische Krämpfe) sowie Bauch- schmerzen, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Des Weiteren sind Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Funktionsstörungen von Leber und Nieren möglich. Ferner kann es zu Blutdruckabfall, ver- minderter Atmung (Atemdepression) und zur blauroten Färbung von Haut und Schleimhäuten (Zyanose) kommen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel (Antidot). Bei Verdacht auf eine Überdosierung mit Ibu 600 - 1 A Pharma be- nachrichtigen Sie bitte Ihren Arzt. Dieser kann entsprechend der Schwere einer Vergiftung über die gegebenenfalls erforderlichen Maßnahmen entscheiden." - Packungsbeilagen Ibu 600mg

Antwort
von lehrerin123, 53

Ich habe keine Ahnung, die hier vll. schon. Giftnotrufzentralen Berlin (030) 19 240 - Berlin und Brandenburg Bonn (0228) 19 240 - Nordrhein-Westphalen Erfurt (0361) 730 730 - Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Freiburg (0761) 19 240 - Baden-Württemberg Göttingen (0551) 19 240 - Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein Homburg (06841) 19 240 - Saarland Mainz (06131) 19 240 - Rheinland-Pfalz und Hessen München (089) 19 240 - Bayern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten