1

128 k/bits AAC

Frage von NimbusSound NimbusSound

Hey, ist die Qualität so viel schlechter als ein normales Lied ? Mit wa sist es zu vergleichen? YouTubeVideos ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Vampyras Vampyras

Also wenn ich meinen ipod touch konvertiere, lass ich meine songs auch immer in 128 kbits/ AAC umwandeln. Und ich finde das da kein so großer Unterschied ist. Natürlich sind 320 kbits besser aber so groß ist die Differenz nicht. Und es ist platzsparend ;) Und youtube videos haben zum großen teil eine viel schlechtere quali als 128 kbits. Also du wirst es nicht erleben, das ein lied übertönt klingt, wenn du die lautstärke aufdrehst ;)

hoffe ich konnte helfen ;)

• 0
    Antwort von silberdistel50 silberdistel50

die qualität von aac ist - bei gleicher datenrate - BESSER als mp3. Daumenwert: mp3 160kbit/s = aac 128kbit/s, du kriegst auf deinen ipod dadurch nochmal ca. 20% mehr musik drauf, bei (hörbar) gleicher qualität.

-

guckst du hier:

AAC-LC für den iPod

http://www.iis.fraunhofer.de/bf/amm/produkte/audiocodec/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.