2

128-192kbit/s-Mp3/AAC-Datei vs. Audio-CD über gute TV-Lautsprecher?

Frage von Killerweman Killerweman

Ist ein Unterschied zwischen den komprimierten Dateien erkennbar oder sollte der normalerweise nicht auffallen? Kann man problemlos Mp3-Dateien hören oder sollten Musikliebhaber auf Audio-CDs zurückgreifen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Mitglied123 Mitglied123

da sollte eigentlich kein unterschied zu hören sein.

• 2
    Antwort von acer7741G acer7741G

Ich erkenne keinen Unterschied zwischen guten mp3 und einer Audio-CD.

aber ich mag Audio-CDs mehr, da hat man was in der Hand.

• 1
    Antwort von Tom1992 Tom1992

Die CD's haben immernoch die beste Qualität, als Musiklieberhaber wird man das auch bemerken. AAC-Files sind qualitativ auch um einiges besser als mp3's. Wenn Du aber über schlechte Boxen Musik hörtst, wirst Du den Unterschied nicht bemerken. In dem Fall würde ich mp3 nehmen, weil es relativ klein ist und fast überall sonst abgespielt werden kann.

• 1
    Antwort von tobiasfrank tobiasfrank

Kommt darauf an wie gut dein gehör geschult ist. jedoch bei den von dir angegebenen (selbst wenn sie sehr gut wären) TV Lautsprechern wird niemand ein Unterschied hören. Deshalb empfehle ich dir die komprimiert Version. die kann zudem nicht zerkratzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.