1

125r mit kleinem Nummernschild

Frage von davidmh davidmh

hey, ich wollt fragen ob man 125er auch mit kleinem nummernschild fahren darf. Ich hab mich gewunderrt da gestern eine mit kleinem Nummernschild an mir vorbei gefahren ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Jaskan Jaskan

Vielleicht hat der Typ, der da vor Dir hergefahren ist nur eine 50er geahbt. Dein mein Kymko Roller mit 50 ccm3 ist auch kaum von der mit 125ccm3 zu unterscheiden. Erst beim genaueren hinsehen sieht man ein paar kleinere Unterschiede.

• 0
    Antwort von davidmh davidmh

heißt gedrosselt auf 80?dh mit dem A1 führerschein darf man die gedrosselt auf 80 mit nem kleinen Nummernschild fahren oder wie?

Kommentar von Ellwood EllwoodEllwood

Wenn Du Deine Kommentare mit der "Antwort kommentieren" Funktion platzieren würdest, könnt die auch jemand wahrnehmen. Und nein, mit dem Versicherungsschild darf man max. 50ccm fahren.

• 0

ajo das sind die mit den unterschiedlichen farben.Mit denen man für einmalige bezahlen ein ganzes jahr versichert ist.Die Mofas oder so haben die auch immer.

• 0
    Antwort von Arland Arland

Ich hatte an meiner 125er auch ein kleines Nummernschild, hab ich einfach so vom Schildmacher bekommen, mich aber auch nicht gewundert, da ich mich noch nicht so richtig damit auskannte. Angehalten hat mich deswegen keiner.

• 0
    Antwort von Klingenstadt Klingenstadt

eine motorrad welches 125cm³ hat darf nur mit großen nummernschild gefahren.

das motorrad war gedrosselt!!!

• 0
    Antwort von Ellwood Ellwood

Was meinst Du mit einem "kleinen" Nummernschild?

• 0

also geht das in der regel nicht?

• 0
    Antwort von paggio paggio

Sollte aussehen wie ein Autokennzeichen.

• 0
    Antwort von Klingenstadt Klingenstadt

dann war die 125er wahrscheinlich auf eine 50er gedrosselt =)

Kommentar von paggio paggiopaggio

Das macht aber keinen Sinn.

Wenn der Eigentümer die sonst nicht fahren darf, dann schon.

Kommentar von Klingenstadt KlingenstadtKlingenstadt

häh wieso macht das keinen sinn?

Warum sol ich mir eine 125iger kaufen,wenn ich nur 50iger fahren darf?

boah wat? weil er die vielleicht von seinem vater hat oder er sich nur einen 50iger führerschein leisten konnte oder weil seine eltern nicht wollen dass er eine 125er fährt er aber cool sein will. gibt es doch millionenen gründe.

Dann such nach Gründen.

Um mich als Rocker zu fühlen...

genau... man man man

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.