Frage von Lk1Offiziell, 56

125er, welche Maschine?

Hallo Leute, Ich werde im April 16 und habe mit dem A1 Führerschein angefangen. Da ich Schüler bin, und meine Eltern nicht sehr viel beisteuern, habe ich nicht so ein grosses Budget. Mein Budget für eine gebrauchte Maschine liegt so allerhöchstens bei 1300-1500 Euro. Von der Qualität her sollte sie eigentlich gut sein, wenn ein paar Kratzer oder so vorhanden sind ist mir das egal. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge für eine Maschine? Danke für eure Hilfe. LG Leon

Antwort
von Gaskutscher, 18

Vom Budget her sollte einiges möglich sein. Ist dann nicht das allerneueste Modell, aber selbst unter 20'000 km solltest du fündig werden können -> CBR125, 6-8 Jahre alt und ohne großartige Beschädigungen.

Beim Kauf darauf achten das die evtl. noch (in den Papieren) vorhandene 80 km/h-Drossel ausgebaut und ausgetragen wurde.

Kommentar von Lk1Offiziell ,

Vielen Dank, die cbr hatte ich auch schon fest im Auge 🔥

Antwort
von Freerunner15, 32

Für 1300 bis 1500 bekommst du nicht gerade viel.
Die Honda CBR 125 ist soweit die günstigste SSP der 125, aber du solltest eher mit 1800-2000 rechnen.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Spar dann lieber etwas mehr zusammen über den Winter und hol dir dann für etwas mehr Geld was gutes.
In vielen Facebookgruppen werden 125er verkauft, vielleicht findest du auch jetzt dort eine für nen Winterschnapper.

Vielen Dank 💪

Antwort
von MikeTyson56, 17

Wie kannst du so früh anfangen wenn du erst im April 16 wirst kann man nicht erst 3 Monate vorher anfangen? 

zu deiner frage noch Kauf ne Gebrauchte Kreidler die ist für denn anfang günstig und gut :)

Vielen Dank ✌ man kann 6 Monate vorher anfangen und 3 Monate vorher die Prüfung machen.

Kommentar von MikeTyson56 ,

Komisch der bei meiner Fahrschule meint kann erst 3 Monate vorher anfangen.

Antwort
von bensedlmair, 39

Das kommt drauf an welche Art von Motorrad du haben willst...
Entweder eine Sportler/Supersportler, eine Enduro, Sumo, etc.

Es ist mir eigentlich ziemlich egal, sie sollte nur von der Qualität her gut sein und nicht allzu teuer sein, ich habe zum Beispiel im Moment die Honda CBR 125 im Auge.

Kommentar von bensedlmair ,

Bei der Honda CBR125 findest du auf Mobile.de 2 Angebote bis 1500€. Fahrzeugangebot: Honda CBR125R für 950 EUhttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=23389806464 Die hier kostet sogar noch einiges weniger, als 1300€ aber sie ist schon ziemlich alt und hat einen sehr hohen KM stand. Trotzdem voll funktionsfähig und nur wenige Kratzer. Fahrzeugangebot: Honda CBR 125R für 1500 EUhttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=23326817979 Oder diese hier für 1500€ mit einem etwas niedrigeren KM-Stands und auch noch in Topform. Das ist jetzt deine Entscheidung, aber ich rate dir eher die Honda für 950€ zu kaufen, da sie immernoch gut gebrauchbar ist und nicht schlechter, wie die teurere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community