Frage von hihihahi, 18

125er welche kosten kommen zu stande und wieviel kostet alles miteinander ca.?

Antwort
von 2Fragensteller0, 11

Führerschein selbst ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei uns in Hamburg liegt der Durchschnitt bei 1200€. Dann kommt noch das eigene Bike dazu, aber da gibt es so viele verschiedene Arten und Modelle und dann noch entscheiden ob man neu oder gebraucht kauft. Also da geht die Spanne locker von 800-5000. Dann kommt noch die Sicherheitskleidung dazu (Helm (Pflicht), Jacke , Hose , Handschuhe, Stiefel und Protektoren). Dabei sollte man wirklich nicht sparen, denn bei einem kleinen Unfall kann man schon querschnittsgelähmt sein. Deshalb würde ich da mit mind.800€ rechnen. Wenn du alles hast , dann kommen nur noch die monatliche Versicherung und die Sprit- sowie die Wartungskosten hinzu.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du weiter Fragen hast dann frag einfach.

Kommentar von hihihahi ,

Dankeschön für deine Antwort, eine Frage hab ich dennoch und zwar wieviel kostet dann noch die Versicherung und der TÜV?

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

Komm drauf an ob du nur Haftpflicht,Teilkasko oder Vollkasko nimmst.Teilkasko würd ich dir nicht empfehlen, da es nur Unfallschäden mit Tieren oder Witterung zb: Erdbeben abdeckt.Wenn du einen Unfall machst dann bezahlt die Teilkasko garnichts.Die Haftpflicht bezahlt dabei den Unfallschaden vom Unfallopfer. Vollkaskoversicherung deckt eigentlich alles ab, aber für eine 125er lohnt sie sich nicht wirklich (außer es ist eine NEUE und teure Maschine), da die Versicherung ziemlich teuer ist.Wenn es trotzdem die Vollkasko sein wird dann mach 300€ Selbstbeteildigung bei einem Unfall, da dann die monatlichen Kosten viel günstiger werden.Haftpflicht wäre eigentlich am besten da sie sehr günstig ist.Würde aber auf die Eltern versichern, da das sehr viel günstiger wird (~200€ -300€ im jahr).Für dich würde es ab 500€+ im Jahr kosten. (Kommt auf deine Versicherung an (vlt.auch günstiger). Zu Tüv kann ich dir gerade nichts sagen aber das man googeln. ( Wird aber nicht viel sein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten