125er versicherung kosten (16 jahre alt)?

4 Antworten

Zulassungsbezirk, Schadenfreiheitsrabatt, Fahrerkreis, Jahresfahrleistung, Zulassungszeitraum (Saisonkennzeichen), Versicherungsumfang, etc. sind Grundlagen um die Versicherungshöhe berechnen zu können.

Sprich mit einem Versicherungsmakler (nicht Vertreter!) vor Ort und lass dir von ihm Angebote machen.

500-800€ sind nur für die Haftpflicht je nach Maschine (Motorrad!) und Zulassungsbezirk normal für 125er, die von 16-17 jährigen gefahren werden und ganzjährig zugelassen sind.

125er in Rollerform sind in 90% der Fälle deutlich günstiger als 125er in Motorradform, weil die nicht nur von Fahranfängern gefahren werden und daher prozentual deutlich seltener in Unfälle verwickelt sind. Niedrigeres Risiko für den Versicherer = niedrigerer Jahresbeitrag.

Also ich habe meine Maschine über meinen Vater versichert und dann kommt das mit den 200-300€ hin aber wenn du das auf dich selbst versicherst wird es schon sehr teuer sein

Normalerweise 700€ locker. Mein Opa hatte noch eine Versicherung übrig mit sehr sehr wenig Prozent. Ich Zahle als 16 Jähriger 110€!

So 300 - 400im Jahr