Frage von frageriksi, 63

125er sumo billig?

Sie sollte Mindestens 13 - am besten 15 ps haben oder bisschen mehr Lange halten Nicht mehr als 2.5k kosten 2.5k schmerzgrenze

Zuverlässig sein Gut mithalten können Guten anzug und mindestens 105 fahren

Kann einer was empfehlen? will die gebraucht kaufen mit wenig km

Antwort
von Daniel3005, 39

Wen interessiert die endgeschwindigkei bei einer 125er? Darauf kommt es nicht an. Für 2.5k und 15 ps bekommst du meist nur ne maschine mit sehr viel ps.

Ich kömnte dir eine Beta RR 125 AC empfehlen, bekommst du gebraucht für dein Budget und wenn du es wissen willst, in der Endgeschwindigkeit pakt die auch knappe 110 km/h...

Antwort
von marvinkews, 41

Also 1.
Ich würde yamaha dt 125 x/r empfelen
2.
Bei ner 125 er sollte man nicht nach leistung oder top speed schauen sondern mit was man gut gahren kann.
3. Gebrauchte haben oft viele km.

Lg

Kommentar von all1gataZ ,

Wenn die immer richtig gepflegt wurden, jeder Service eingehalten wurde dann würden mir die Kilometer nix ausmachen

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 35

Wenn sie dann noch Kaffee kochen und die Wäsche waschen kann ist die Welt in Ordnung. Hausaufgaben erledigen wäre auch noch gut.

Konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;-)

Gruß Michael

Kommentar von frageriksi ,

Haha du bist ja echt ein scherzkeks

War bestimmt nicht der einzige der gelacht hat.

Kommentar von 19Michael69 ,

So war es auch gedacht.

Überleg mal, wer mit den Scherzen angefangen hat.

Aber mal im Ernst, du stellst Anspruch über Anspruch und dann soll es hauptsächlich billig sein. Das passt nicht zusammen.

Nun bist du mit der 125er in einer Klasse die aktuell stark gefragt ist und die Preise für alle Modelle mit 15 PS total überhöht sind.

Somit musst du selbst für 2500 Euro leider einige Abstriche machen.

Mein Favorit wäre die Yamaha WR125X.

Bei der sind die Gebrauchtpreise aber so hoch, da würde es sich eher lohnen, eine neue zu kaufen und diese nach zwei Jahren wieder zu verkaufen.

Bei Mobile und Autoscout bekommst du für 2500 Euro nur welche, die entweder älter sind oder viele Kilometer haben. Im schlimmsten Fall beides.

Für mein Verständnis haben die Verkäufer mit ihren Preisvorstellungen alle eine an der Waffel.

Beispiel: Baujahr 2010 - 29.000 km - lächerliche Preisvorstellung: 3.500 Euro

Und das bei einem Neupreis von knapp 4.500 Euro.

Bei den Preisen, die für die Yamaha DT125 aufgerufen werden, kannst du auch gleich wieder eine neue WR125X kaufen.

Und selbst bei einer Derbi Senda wird es sehr sehr schwer.

Bei der Beta RR 125 hast du eventuell eine Chance ein vernünftiges Motorrad zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Und warum? Weil sie nur 11 PS hat.

So, jetzt habe ich, nachdem wir beide gut gelacht haben, richtig Zeit für dich genommen und ich hoffe, dass du jetzt verstehst was ich meine.

Wenn du noch Fragen hast, immer gerne.

Gruß Michael

Kommentar von frageriksi ,

Perfekt - lieben dank

Das war hilfreich

Kommentar von 19Michael69 ,

Gern geschehen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community