1

125er! Nur welche?

Frage von Magnettaffel Magnettaffel

Hallo,

Ich beginne demnächst mit dem A1 Führerschein. Daher wollte ich mir schonmal die Maschine die ich später fahren will raussuchen. Ich finde nur keine passende, da es immer so ist wenn mir eine gefällt lese ich ürgend etwas wo viele meinen das diese Maschine nicht für Anfänger geeignet sei usw.... . Ich will vorallem Touren fahren und natürlich dabei bequem sitzen ( bin im mom ca 1.90 groß). Preis ist soweit egal da ich mir eh eine gebraucht kaufen will sollte nur beim gebrauchten Modell nicht schon über 3000€ gehen. wenn ihr mir auch gleich sagen könntet was man für Equipment braucht (Helm etz.. (wie gesagt will mich schonmal erkundigen)). Zum Helm noch eine Frage wie geht es das man zwischen 2 Helmen komunizieren kann ist das eine eingebaute sprechanlage wo man Helme via Bluetooth koppelt?? Und wielange brauche ich wenn ich eine tour fahre die so 60 km lang ist mit pausen?

MFG Magnettaffel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MotorradStubbi MotorradStubbi

Yamaha Wr 125 x wäre für deine Größe....

Du brauchst alles, also Helm, Jacke, NIERENGURT, ganz wichtig!!!!, Handschuhe, Hose, Schuhe....

Ja da gibts solche Bluetooths Systeme, dann musst du aber auch drauf achten wenn du den helm kaufst ob da ne Halterung ist....

Also für 60km, da machst du normal gar keine Pause, also ohne Pause so ca. 40 bis 55 Minuten, je nach dem ob du gedrosselt fährst oder nicht...Also Touren von 200km kannst du mit Pausen, also auch was essen in Restaurants oder sowas so in ca. 5 Stunden entspannt fahren.....

Wenn du Fragen hast dann frag mich bitte als Freund an....Dann helfe ich dir...Ich kenn mich da aus, kannst du mir glauben :D

Kommentar von Magnettaffel Magnettaffel

Ah oke und wenn ich jetzt so 200 km Touren machen will ist da die yamaha gut geeignet?? und ich fahre mit drossel bzw. werde da ich im mom noch 15 bin

MFG

Magnettaffel

Kommentar von MotorradStubbi MotorradStubbiMotorradStubbi

naja, also der Sitz ist halt typisch Supermoto....Recht schwal und nicht allzu bequem....naja nach 2000km merkst du nix mehr, dann hast du dich daran gewöhnt.....ansonsten, so nach 70 bis 90km spürst du dann solangsam die Rohre unten drunter.....Dann machst du einfach ne Pause von 10 oder 15 Minuten und dann gehts wieder....Also ist schon okay für Touren zu fahren.....

Und die Wr hat hohe Qualität.....ist ne gute Maschiene, gehört meiner Meinung nach zusammen mit der Yzf R125 und der Aprilia Rs 125 zu den besten 3 125ern.....

ah oke :) danke für die hilfreichen antworten (es gibt doch noch personen die einem helfen)

Und ich werd mir wahrscheinlich die Wr kaufen

• 0
    Antwort von Chakalakajg Chakalakajg

Es gibt ganz klar 2 Modelle die sehr gut und beliebt sind. einmal die aprilia rs125 und dann noch die yamaha yzf125 ;) ich persönlich bin 1,80m groß und hab eine honda cbr 125 aber die wäre für dich denke ich zu klein und zu schmal ;)

sind die 2 auch für touren tauglich sprich man sitzt bequem und am besten grade damit das gewicht nicht auf den handgelenken liegt?

Kommentar von lordkuckas lordkuckaslordkuckas

Bist doch noch jung :D

ja nur wenn man länger fäht kann das ja schon auf die gelenke gehen (hat freund mir erzählt hat eine Yamaha YZF R125 und gelesen)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.