Frage von LilitDren, 57

125er Motorrad Versicherung 18 Jahre?

Hallo ich habe vor demnächst meinen A2 Führerschein zu machen und mir danach erstmal eine leichtere Maschine anzuschaffen also eine 125ccm Honda zum Beispeil, oder etwas in der Liga. Im Internet finde ich nicht viel zu der Frage, die ich hier stelle, weshalb ich auch darum bitte, nur zu antworten wenn auch wirklich Ahnung besteht. Meine Frage: Wie viel muss ich im jahr an Versicherung/Steuern zahlen wenn ich ein solches Motorrad fahre (habe auch Autoführerschein B), bin allerdings noch für 1 1/2 Jahre (jedenfalls beim Auto?) Fahranfänger.

Redet man hier von järhlichen Kosten von ca. 100-400€ oder eher 1000€....? LG

Antwort
von Vampire321, 3

Dein Problem ist nicht der fehlende niedrigere Schadensfreiheitsrabatt, sondern dein Alter!

Ich habe für meine Kids zwei 125er roller angemeldet um die %te runter zu fahren damit die sich später Autos günstig versichern können

Da kostet mich ein roller in sf1/2 für 6 Monate mit Saison Kennzeichen schlappe 17€ Für die haftpflicht.... fürs ganze Jahr! (Bzw die 6 aktiven Monate)

Aber ich bin 45 - DU zahlst für denselben Roller wahrscheinlich 450-600€ im Jahr

Genaue Auskunft gibt dir deine Versicherung! - am besten du fragst bei mehreren Versicherern nach

Zur Kfz Steuer kann ich soviel sagen: 125ccm sind steuerfrei (ich Zahl zumindest keine!)

Antwort
von NochWasFrei, 27

Redet man hier von järhlichen Kosten von ca. 100-400€ oder eher 1000€....?

Eher Ersteres, in der Annahme du willst nur Haftpflicht. Auch bei 18Jährigen die den FS nicht lange haben.

(Steuern keine Ahnung)

Antwort
von archibaldesel, 37

http://lmgtfy.com/?q=Versicherungsrechner+Motorrad

Kommentar von LilitDren ,

ok das ist cool aber wie gesagt, auf solchen Seiten war ich schon und meine Frage war jetzt, ob das teurer ist wenn man Fahranfänger ist.

Kommentar von archibaldesel ,

Nicht zwingend. Ruf einfach einen Rechner auf. Die fragen auch, wie lange du den Führerschein hast. Einmal durchklicken und du weißt exakt, was die Versicherung kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community