Frage von paulkoethe, 55

125er Motorrad Schein?

Ich möchte in den nächsten 2 Wochen Ferien den Schein machen meine Frage ist ob es sowas wie ein Crash Kurs gibt also das man in 2 (mehr oder weniger ) Wochen den Schein machen kann also ich denke dafür muss man dann jeden Tag in die Fahrschule gehen aber gibt es sowas ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MBT0406, 22

Also in Hamburg gibt es sowas , zumindest für die Klasse B , ob es für a1 gibt müsstest du einfach mal in den Fahrschulen deiner Nähe anrufen

Antwort
von derhandkuss, 19

Um in Deutschland einen Führerschein machen zu können, benötigst Du so einige Unterlagen. Neben einer Teilnahmebescheinigung für einen Erste-Hilfe-Kurs und einem Sehtest benötigst Du zum Beispiel ein Führungszeugnis (fordert ansonsten meist die Fahrschule für Dich an). 

Wichtig für einen solchen Kurs wäre dann, dass DU dann alle die benötigten Unterlagen / Dokumente vorlegen kannst!

Kommentar von paulkoethe ,

Ich weis schon danke war nur nicht ganz meine Frage

Kommentar von derhandkuss ,

Machen kannst Du den Führerschein schon. Nur was bringt Dir der Besuch der Fahrschule, wenn benötigte Unterlagen fehlen? Denn es gibt "Ferienfahrschulen", die solche Kurse anbieten. Aber da musst Du Dich selbst um alle benötigten Unterlagen kümmern und diese mitbringen. Bringst Du die nötigen Unterlagen nicht mit, brauchst Du gar nicht erst zur Fahrschule hin und mit dem Führerschein beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community