Frage von Tobiass77l, 62

125er Mit 17 kaufen?

Hallo, ich habe nun Geld für den A1 Führerschein , danach würde ich mir natürlich auch gerne eine Maschiene Kaufen , meint ihr dass sich das in meinem Alter noch lohnt ? Ich bin dann 17 und ein Monat wenn ich den Führerschein habe. Ich kann kaum warten endlich Motorrad zu fahren aber ich frage sich ob es sich für mich lohnt:/ bitte helft mir :) und ich hätte auch gerne Vorschläge für ein paar bikes die gut aussehen , vorzugsweise supersportler :) mein Budget liegt für eine nicht allzu alte gebrauchte bei Ca 2400€ Würde mich sehr über eine Antwort freuen !

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein & Motorrad, 11

Hallo,

nein, das lohnt sich nicht mehr.

Warte die Zeit noch ab, mache die Fahrerlaubnis Klasse A2 und kaufe dir von dem Geld ein richtiges Motorrad.

Mit der Ausbildung kannst du mit 17 1/2 beginnen.

Viele Grüße

Michael

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 29

Nein lohnt sich nicht mehr. Sobald du 18 Jahre alt bist, fährt man ein richtiges Motorrad. 125 Kubik sind ziemlich überzüchtet und auch relativ teuer im Unterhalt.

Für den A1 läuft dir einfach die zeit davon. Wenn du heute mit dem Führerschein anfängst, dann hast du dem im Oktober. Nur danach ist schon November und Winter in Deutschland, und da macht das FAhren kum noch Spass.

Aber mit 17.5 Jahren kansnt du schon mit dem A2 anfangen, dann hast ud den Lappen pünkltich zu deinem Geburtstag.

Antwort
von MikeyxD, 38

ich fahre eine kreidler supermoto 125, habe mir die auch mit 17 geholt und bin super zufrieden! als supersportler würd ich nach honda cbr125r gebraucht schauen

Kommentar von Tobiass77l ,

Die CBR finde ich auch echt geil aber ich finde für den Preis leider keine anständige :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community