Frage von rayzzz111, 40

125er Führerschein machen Rabatt?

Hallo,
Wie viel Rabatt bekommt man auf den Autoführerschein wenn man den 125er macht?
Kenne mich da 0 aus lohnt sich das ? Ich brauch dringend eine Maschine damit ich mich fortbewegen kann...
Lg

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 12

Autoführerschen und 125 Kubik ist wirklich eine sehr ungünstige Kombination.

Bestimmt meinst du begleiendes Fahren ab 17 Jahre?

Nur mit 17 Jahren noch den 125 Kubik (A1) Führerschein zu machen ist etas zu spät. Da besser noch 12 Monate warten und dann gleich den richtigen Motorradführerschein machen. Vor 18 Jahren kannst du ja ehh nicht alleine Auto fahren.

Wenn man die Führerscheine zusammen macht wird, da sparst du etwas Zeit und Geld.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 21

Nur bei Doppelklassen wird da einmal die Grundgebühr gespart also bei A2 und B  zusammen sonst kann man nichts an Rabatt erwarten selbst nach 2-3 Monaten in der selbe Fahrschule bleibt es bei den selben Preisen  die haben nichts zu verschenken an Fahrschüler wen man es sich nicht leisten kann dann macht man keinen Füherschein oder eine unnütze Klasse vorher zu machen  die man nachher nie mehr braucht wie A1 . 

Antwort
von Klaudrian, 10

Einen Rabatt gibt es nicht. Es fallen beim Autoführerschein aber Pflichtstunden weg. 

Antwort
von isaias94, 3

auf den führerschein gibt es keinen rabat aber wenn du eine neue maschine kaufen willst und den führerschein neu gekriegt hast dann kriegst du einen rabat von 10% auf die maschine (bei honda jedenfalls)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten