1

125er Führerschein machen oder das Motocrossn anfangen...was würdet ihr machen? (< Beschreibung! >)

Frage von Unleashed Unleashed

Hallo...ich stehe jetzt vor einer "schweren" Entscheidung... da ich gerne Motocross fahre und auch jetzt schon mit einem Dirt Bike unterwegs bin würde ich mir gerne eine neue richtige Maschine (Motocross) kaufen und dann ab nächstes Jahr am Training teilnehmen ODER ich mache nächstes Jahr den 125er Mopedführerschein und kaufe mir ein neues Moped...wenn ich Motocross fahren anfange, dann würde ich das bestimmt länger als bis 18 machen (aber Moped fahren tut man mit 18 wahrscheinlich nicht mehr, wenn man den Autoführerschein hat), aber auf der anderen Seite hat man mit einer (Voll)cross keine Straßenzulassung...rentiert sich der 125er Führerschein überhaupt - was würdet ihr machen? (Beides wäre zu teuer)

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Motocross 6
Moped (/+ Führerschein) 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von sonnenlady sonnenlady
    Abgestimmt für: Motocross

was willst du mit einer 125-er? Das ist wie Soja-Würstchen - nix halbes und nix ganzes. Mach doch jetzt dein Hobby und spare längerfristig für einen richtigen Motorradschein.

Und wenn du mal feststellen solltest, dass du das dann doch nicht mehr willst - mach was anderes mit der Kohle oder überweise sie mir. ;-)

• 2
    Antwort von StefanMadre StefanMadre

Einmal Motorrad -immer Motorrad!

-Kauf den Crossr und mach den Einser später!

• 1
    Antwort von Bochumer Bochumer

Warum haste nicht schon viel früher mit Crossen auf einem MX-Clubgelände angefangen? Da gibt´s doch keine Altersbeschränkung. :-) Gruß Bochumer

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Finde ich stark.

• 1
    Antwort von Schlo1973 Schlo1973
    Abgestimmt für: Moped (/+ Führerschein)
  • 1
    Antwort von rotblauhamster rotblauhamster

...aber volles Rohr...

• 1
    Antwort von sasch sasch
  • 0
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Ich bin zu alt für Motocross

Kommentar von Unleashed UnleashedUnleashed

xD...naja...ich meinte, was ihr an meiner Stelle machen würdet ;-)

Kommentar von Bochumer BochumerBochumer

lol .. so sieht dein Bild auch aus!

• 0
    Antwort von Steffadl Steffadl
  • 0
    Antwort von WhityShadow WhityShadow

weil ich damit zugleich mobil wäre...

Entscheide, ob Motocross ein wirkliches Hobby ist, was du lange machen möchtest, sonst wähle den Führerschein

• 0
    Antwort von mayermity mayermity
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.