Frage von Noe1237, 29

125ccm Versicherungskosten?

Hallo Ich mache bald meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen was die Versicherung kostet ?Ich wohne in Rlp und werde wahrscheinlich eine ktm duke fahren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DEVK, Business Partner, 16

Hallo Noe1237,

bei einem Leichtkraftrad/roller spielt u.a. das Alter des Fahrers/ der Fahrer eine ganz entscheidende Rolle für den Beitrag.

Manche Versicherer berücksichtigen auch die Jahresfahrleistung etc.

Willst du die 125er nur Haftpflicht versichern oder soll auch eine Kaskoversicherung (Stichwort: Diebstahlschutz) inklusive sein?

Ruf dir eine Vergleichsseite auf (z.B. Check24) und gebe dort deine Daten ein.

Dann hast du schnell einen Überblick über die Beiträge vieler Mitbewerber.

Viel Erfolg für deine Führerscheinprüfung und sonnige Grüße aus Köln

Lydia vom DEVK-Team

Antwort
von schleudermaxe, 17

.... 25 EUR, je nach SF-Klasse, vermute ich. Allzeit Gute Fahrt.