Hallo, ich bin jetzt 16 und habe einen 125ccm Führerschein gemacht (bzw. A1) Nun wollte ich mal wissen ob eine Supersportler sehr untauglich ist. Z.B um zur Schule zu fahren. Roller und so wie es die meisten habe mag ich eigentlich nicht. Ich fahre eigentlich schon lange Cross und habe ne 85er Yamaha Vollcrosser und bin bis 15 auch regelmäßig gefahren in Cross Parks. Ich habe ein paar Enduro und ein paar Supersportler Modelle gefunden die mir sehr gefallen :
Supersportler. Aprillia RS-125 Derbi GPR-125 Yamaha YZF-125
Enduro: Derbi Senda DRD Racing/Xtreme 125 Aprilia (weis net mehr genau wie die heißt auf jeden fall Enduro) 125 Yamaha WS/r? 125
Wollte mal wissen was Ihr davon so haltet im bezug auf Altagstauglichkeit und ich wollte auch mal wissen ob so etwas wie Derbi wirklich was taugt, mein Bruder hat eine Crosser und die ist eigentlich ziemlich gut und von der Marke hört man auch nur gutes, wenn man was hört ^^.
Ihr könnt gerne auch eigene Lieblinge reinschreiben
Danke
Also wenn ich was nehmen würde, wäre das eigentlich vom gefühl die RS 125 oder GPR 125. Natürlich ist die DRD auch sehr gut aber die ist auch viel teurer. Ich denke aber das ne SSP viel schwerer zu lenken ist und halt eine Enduro leichter. Ich bin da echt überfragt. Ich gucke meistens bei Mobile.de und da sind die meisten SSP's schon hingefallen und haben Schäden. Das würde bei der SSP ja auch wesentlich teurer werden als bei einer Enduro. Geld geht so bis 3500€, aber natürlich lieber billiger :P Ich weis ja auch das eine Enduro Alltagstauglicher ist, aber eine Supersportler ist halt mega super hammer cool.:D und ich habe angst das ich wieder einen Fehlkauf mache