Frage von vendye00, 68

125ccm Supermoto, Welche Unterschiede zwischen 11zu 15ps bz 13zu 15 ps?

Ich möchte wissen in welchen punkten sich die 125er , mit 2-4ps weniger bzw. mehr , ,unterscheiden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HayyaBuza, 36

Du wirst bei touren mit Kumpels, etc. Merken, dass du probleme haben wirst mit 11 ps hinterher zu kommen.
Also unter den 15ps würde ich keine 125er holen, zumal diese meistens 5 anstatt 6 gänge haben.
Der vorteil bei den schwachen ist, dass sie meistens luftgekühlt und einfacher zu warten/reparieren sind

Antwort
von youngflori, 38

Also als Anfänger ist es persönlich gesehen egal wieviel ps sie hat. Denn zum angewöhnen reicht generell eine 125 auf jedenfall. Ich habe mit ner Simme gelernt und das hat auch geklappt :) also ne Yamaha wrx kann man empfehlen

Antwort
von annokrat, 20

bei diesen schwachen motoren brauchst du jedes ps, um halbwegs vorwärts zu kommen. desweiteren empfiehlt sich eine vollverkleidung damit die aerodynamik verbessert und dadurch die endgeschwindigkeit erhöht wird.

aber letztlich wird sich die leistung auch auf den preis auswirken und man muss halt nach seinen eigenen möglichkeiten einkaufen.

annokrat

Antwort
von GuideLars, 37

Sie sind meistens langsamer im Anzug, und haben nicht den gleichen wert bei der Endgeschwindigkeit!

Antwort
von fuji415, 19

Das ist doch vollkommen egal das sind doch alles 125er Roller und nichts anders nur das Aussehe ist anders der Motor fast überall der gleiche mit ein oder 2 PS unterschied der niemand merkt da so wie so bei 105-110 schluss ist je mehr dran ist um so lahmer die Kiste . Da ist nichts Super oder Moto dran einfach nur Roller . 

Kommentar von annokrat ,

sei nicht immer so gehässig zu den jungspunden. die haben nun mal keine andere wahl. ausserdem ist inzwischen ein überbordender ps-wahnsinn ausgebrochen. mir gefällt ein jungspund, der seine schmalspurwetzhobel-125er aufs letzte ausquetscht, besser als die typen, die mit deutlich mehr als 100 ps die kurven zu parken (die sind inzwischen so häufig, dass sie nur noch nerven).

so ein roller mit variomatik (oder wie das heisst) ist in beschleunigung und schräglage eine krücke gegen eine ordentliche 125er.

annokrat

Antwort
von Catman2000, 33

Nimm ne Enduro. . Die ist besser als ne supermoto in der 125ccm klassse

Antwort
von Iflar, 26

Ich möchte wissen in welchen punkten sich die 125er , mit 2-4ps weniger bzw. mehr , ,unterscheiden

In Punkto Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten