Frage von FordCapriMK1, 49

125ccm, Supermoto und Cross?

Hey Leute. Ich möchte mir eine 125er zulegen. Geld spielt keine Rolle (vorerst). Ich möchte eine Cross oder Supermoto. Ich möchte Dann gelegentlich die Reifen Wechseln und so meine Cross in Supermoto umwandeln und umgekehrt. Ich brauche auch eine Straßenzulassung. Am besten wäre eine starke Maschine die man nicht so drosseln muss, dass sie kein Bock mehr macht. Vorschläge? Welche Maschinen sind zu Empfehlen?

Antwort
von xo0ox, 22
  1. Meinst du Cross oder Enduro?

Denn eine Cross bekommt keine Strassenzulassung.

Wenn Geld also keine Rolle spielt empfiehlt sich in der 125er Klasse eine Enduro zu kaufen, Supermoto macht nur aus optische Gründen Sinn. Denn die Enduro Version kann alles was die Sumo kann, genauso gut oder besser. Für Endurofelgen gibt es ein riesiges Sortiment an Reifen von Gelände bis hin zu Strassenreifen.

Empfehlung Enduro: Beta RR 125 LC

http://www.betamotor.com/de/enduro/bikes/rr-enduro-125-4t-lc

Neben der Enduro kannst du dir immer noch eine Cross Maschine kaufen, die wäre dann halt für auf der Crossstrecke.

Empfehlung Cross: KTM 125SX

PS: Falls du trotzdem eine Supermoto möchtest obwohl sie in allen belangen gleichwertig oder schlechter Als die jeweilige Enduro variante ist.

Beta RR 125 lc sm

http://www.betamotor.com/de/street/bikes/rr-125-motard-4t-lc

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 16

Wieder so ein Fehlgeleiteter .......

Mit ner Cross darf man nicht auf die Straße und die kann man auch ned umbauen. Und ne 125er Supermoto ist kompletter Quatsch, die kann nix was ne Enduro ned besser kann.

Und ne starke Maschine gibts auch ned. Die Leistung ist gesetzlich limitiert auf 15PS. Für alle gleich.

Antwort
von matrix791, 25

schau dir die betamodelle an. DA findest du  Supermotos und enduros.  ( eine Cross brauchst du ja nicht, da diese nie eine strassenzulassung bekommen ) 

P.S. du brauchst eine Enduro- da kannst auch auf gute strassenreifen wechseln-  umgekehrt wird es schwierig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community