125ccm Schein machen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab ihn auch gemacht ok, der Vater ein langjähriger Motorradfahrer und er war natürlich dafür... Jetzt kann ich aber hochrechnen hatte in 2 jahren gute 15.000km gemacht wo ich wohn sind 7km bus fahren 3€ also hat sich absolut gelohnt das wär im Bus gute 6700€ moped hatte 1300 gekostet der führerschein 1700 helm und kleidung so gute 400...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde auch, daß es in Deinem Alter noch zu gefährlich ist, da Dir das nötige Bewußtsein noch fehlt. Deine Eltern haben recht. Beim Auto Führerschein müssen bist Du 18 bist noch Erwachsene Führerscheininhaber mitfahren. Mit 125er bist allein und Jugendliche gern schnell unterwegs. Darfst aber eh erst ab 16 machen und Auto ab 17 mit mindestens 30jährigen Beifahrer, der Führerschein 5 Jahre haben muss und keine Punkte 7n Flensburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den 125er Schein machst bist du dann schon in der Probezeit und somit damit auch mit der Probezeit durch wenn du dann mit 18 Auto machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Auto und danach nen Richtigen Motorradführerschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung