1

125ccm rollerführerschein mit 16?

Frage von Sternchen4 Sternchen4

Hallo =) ich habe mal eine frage und zwar: ich würde gerne bald einen rollerführerschein machen. aber da mir die 25km/h zu langsam sind und ich ja nicht den ganzen verkehr aufhalten will würde ich am liebsten sofort den 125ger machen also ungefähr 80km/h... jetzt mein problem: ich hab mich im internet schon mal erkundigt viele sagen man kann den 125er schon mit 16 jahren machen und andere sagen dann wieder das man den erst mit 18 jahren machen kann...

gibt es vielleicht irgend jemanden der da was von versteht? =D

es währe sehr nett wenn ich ein paar antworten bekommen würde die mir weiter helfen! =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tux31 Tux31

geht mit 16, darfst aber nicht schneller als 80 fahren

http://www.fahrschule-marz.de/leichtkraftrad_a1/default.htm

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Das ist die Klasse A1. Sobald man 18 ist, darf man entdrosseln und beliebig schnell fahren.
    Mit diesem Führerschein beginnt auch schon die 2-jährige Probezeit zu laufen. Macht man dann mit 18 den PKW-Führerschein, dann ist die Probezeit quasi schon vorbei, wenn man sich nichts hat zuschulden kommen lassen.
    Anstatt mit 15 ca 100€ hinblättern für Mofaprüfbescheinigung, dann ein Jahr später ca 600-700 für die Klasse M, da würde ich schon mit Mofa warten und mit 16 eher die 1000-1200 investieren für etwas richtiges.

• 0
    Antwort von p0w3rn4m3 p0w3rn4m3

Geht mit 16 auf 80km/h gedrosselt! Hab ich auch so gemacht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.