Frage von gismoXXX, 73

125ccm Roller fahren mit 25km/h schein?

Moin,
Darf ich einen 125ccm Roller fahren,der auf 25km/h gedrosselt ist,wenn ich nur eine fahrerlaubnis für 25km/h habe?

Antwort
von Lachlan, 23

www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm Lese doch mal die Bestimmungen bzw. Regelungen zu den einzelnen Führerscheinklassen. Eine 125er darfst Du erst mit dem A1 fahren. Davon bist Du noch weit entfernt. Auch mit dem AM darfst Du nur Verbrennungsmotoren bis 50ccm fahren. Also etwas Geduld, sonst verschiebt sich die nächste angestrebte Führerscheinprüfung möglicherweise um Jahre.

Antwort
von Rollerfreake, 51

Nein, darfst du nicht. Mit der Mofa- Prüfbescheinigung oder den Führerschein der Klasse AM, darf man nur bis 50ccm Hubraum fahren. Für eine 125er braucht man den Führerschein der Klasse A1. Wenn du fahren würdest, würdest du dich wegen fahren ohne Fahrerlaubnis strafbar machen. 

Antwort
von derhandkuss, 50

nein, darfst Du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten