Frage von DieFragge1614, 40

125ccm Quad Offroad?

Ich bin auf der Suche nach einem 125ccm Quad, welches ich Offoad fahren kann. Sowie zur Schule oder Arbeit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Catman2000, 14

Ich denke mal du hast den A1 ...
Du darfst damit 125ccm Zweiräder fahren aber keine anderen Kraftfahrzeuge!

Antwort
von peterobm, 29

schön für dich, du brauchst den B-Führerschein dafür

Kommentar von DieFragge1614 ,

Echt? Ich dachte man könnte das auch mit nem A1 fahren. Schade

Kommentar von peterobm ,

im A1 ist auch der AM includiert, damit kannst die Kleinen fahren 50 ccm u. so 45 Km/h schnell

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 15

Hallo,

auf entsprechend dafür vorgesehenen Strecken darfst du es fahren.

Auf der Straße ist das mit dem A1 nicht möglich. Da brauchst du wirklich die Fahrerlaubnis Klasse B.

Gruß Michael

Antwort
von M0F4FR3AK, 7

Warum nur 125ccm und nicht mehr? :D