ich suche ein nicht allzu teures aber gutes Motorrad mit 125 ccm motor, eine Straßenmaschine und wollt ma fragen welche gut is
Antworten (5)
-
0Antwort von
Huskyfreaxx das kommt ganz drauf an, auf was du wert legst. wenn du nicht auf höchstgeschwingdigkeit aus bist sondern nur schnell durch kurven fahren willst empfehle ich dir eine supermoto. mit schnelligkeit kannst du bei einer 125er sowieso nicht viel anfangen, da einfach nicht mehr wie normalerweise 130 bis höchstens 150 drin sind.
wenn du nicht ganz schlecht bei kasse bist und spaß haben willst eindeutig --> HUSQVARNA SM 125
ich fahre diese maschine selbst, habe sich gebraucht gekauft und kann einiges darüber berichtien. offen (so darfst du offiziell nicht dahren, da illegal) hat sie ca 30 ps und auch gedrosselt gehört sie mit zu den schnellsten, jedoch ist es ziemlich dumm sie gedrosselt zu fahren, da das exzellente fahrwerk, zu dem z.b. eine marzocchi gabel gehört so garnicht gebraucht wird und sie trotzdem ihre gut 5 liter gedrosselt schluckt. ich brauche halb offen mit ca. 20 ps ca 8 lieter.
wenn du eher nur von a nach b kommen möchtest solltest du einen 4takter nehmen, da dieser sparsam ist und gedrosselt einfach sinnvoller ist, bei kaum merkbar geringerer leistung.
kurz gesagt: alltagsmaschine: MZ SM 125 (sehr gutes, robustes moped)
spaßgerät, auch zum alltagseinsatz: Husqvarna SM 125
sind zwar beides supermotos, aber beide so ziemlich die besten ihrer klasse.
schau dich am besten mal bei uns im forum um, dort kannst du dir prima ein bild machen.
-
0Antwort von
FZSex Ich kann dir für den Einstieg eine Yamaha TDR 125empfehlen geht sehr gut,da Zweitakter und ist die einzige 125er die wie ein echtes Motorrad aussieht.Nebenbei sind sie sehr günstig in der Anschaffung und erhaltung.Reparaturen sollten auch kein Problem sein denn einen Yamahahändler haben die meisten in ihrer Nähe. LG Gerhard
-
0Antwort von
Marco2k3 Aprilia RS 125 ? Das ist eines der teuersten Maschienen die man fahren kann da Zweitaktmotor.
Also die MZ RT 125 ist ein solides Motorrad welches im Anschaffungspreis evtl. ein bisschen höher ist aber durch den Sparsamen Viertakter überzeugt und dem Robusten Bau !
Wenn du jedoch ein neues Motorrad willst für kleines Geld dann schau bei Kreidler , Daelim vorbei. Diese haben sehr günstige Motorräder jedoch mit nicht wirklich guter Qualität. Und finde mal für Daelim eine Werkstatt in deiner Nähe :/
Gruß
-
-
0Antwort von
BochumerBochumer
Dann schaue mal nach der MZ RT 125. Das ist ein grundsolides 125er Motorrad, sieht gut aus, hat einen sparsamen Viertaktmotor, ist zuverlässig und gibt´s in allen Preislagen, u.a. bei mobile.de:
Gruß vom Bochumer
Diese Frage teilen