Frage von UnRunDeath, 36

125ccm³ mit Stollenreifen schwammig?

Da ich mich zwischen der Yamaha WRx und Yamaha WRr entscheiden werden wollte ich fragen ob sich Stollenreifen auf der Straße Schwammig fahren?

Antwort
von fuji415, 12

Reine Stollenreifen kann man gar nicht auf der Strasse fahren die sind meist so grob da man schon beim bremsen wegrutscht . 

Aber auf den Mini 125er Dinger gibt es ja so was nicht zu kaufen die sind nur für reine Wettbewerbiks fürs Gelände . Du meinstoder brauchst Enduro Bereifung  die kann wie fast normale Straßenbereifung fahren sind aber max für Gras gut die ganzen 125 die so aussehen als könnten die ins Gelände aber bei  tiefen Gras ist dann schon Schluss . 

Kommentar von Effigies ,

Reine Stollenreifen kann man gar nicht auf der Strasse fahren

wenn man nicht fahren kann, .........

Aber auf den Mini 125er Dinger gibt es ja so was nicht zu kaufen

falsch, ach wieso sag ichs überhaupt noch, hat ja eh keiner was aderes erwartet. Natürlich gibts das .

Du meinstoder brauchst Enduro Bereifung

die es auch in extrem Grobstollig gibt.

sind aber max für Gras

Da schreit mal wieder die ganze Ahnungslosigkeit unseres größten Dummbabblers heraus.

Es gibt fast nix anspruchsvolleres für Stollenreifen als Gras. Gras ist die Oberliga. Was für Gras geeignet ist , kommt überall durch. 

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 20

Keine Sorge, die Reifen passen schon auf Asphalt :-)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 12

Die X ist völliger Blödfug. Die R hat ein besseres Handling und fährt auf Asphalt wesentlich besser. 

Außerdem sind die ab Werk montierten Reifen der R Michelin Sirac, keine Stollen sondern Allroundenduroreifen die erheblich besser auf Asphalt fahren als die wirklich grottigen Michelin Pilot Sporty auf der X.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community