125ccm führerschein mit 15 machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

A1 (125CCM) kannst du erst fahren wenn du 16 bist. 

Theorieprūgung, 2 monate vor 16. Geburtstag. Praxisprūfung 1 monat vor 16. Geburtstag.

Du kannst aber wenn das jetzt eilig ist AM machen. 50Kubik, 50km/h max. Aber das lohnt sich eher nicht so

Hast du Freunde in der Schule die bei dir wohnen? Vielleicht kannst du ja mal fragen ob sie dich fūr die weile bist du A1 machst zur schule fahren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauche um nach der schule nach hause zu kommen mehr als eine stunde.

So what? Hatte ich früher auch. Mit ÖPNV. Hat mich auch nicht umgebracht.

Von der Berufsschule (1. Jahr Vollzeitschule, kein Einkommen) noch mal 20 Minuten länger.

Dafür gibt's keine Ausnahmegenehmigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Musst entweder den Mofaschein AM machen und noch ein Jahr warten, bis den A1 machen kannst oder Du hältst Dich fit und radelst alles. Oder ein E-Bike, wenn Du faul und dick bist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaskutscher
29.08.2016, 19:22

Egal ob AM oder A1: Mindestalter ist 16.

0