Hi ich will UNBEDINGT den Motorradführerschein für 125 ccm machen aber meine Eltern haben etwas dagegen, wie kann ich sie überzeugen, gute Agumente etc.
Danke
Hi ich will UNBEDINGT den Motorradführerschein für 125 ccm machen aber meine Eltern haben etwas dagegen, wie kann ich sie überzeugen, gute Agumente etc.
Danke
Sag ihnen erstmal, dass du den Führerschein für etwas über 1000€, das Motorrad für über 2000€ und die Schutzkleidung mit Helm und Stiefeln für über 1000€ selbst bezahlst, dass du nicht bei glatter Fahrbahn fährst und dass du dich immer brav an die zulässige Geschwindigkeit hältst.
Danach gibt es zwar immernoch Gründe, warum sie es nicht wollen, aber vielleicht bist du deinem Wunsch dann schonmal näher.
Sag ihnen, dass du 16 mal gefährdeter bist tödlich zu verunglücken als Autofahrer ;)
Naja, ehrlich gesagt gibt es keine guten Argumente für den Führerschein, mir würde nur einfallen, dass du früher aus der Probezeit raus bist, falls du noch kein Autolappen hast. Dazu kommt noch, dass dein Eltern dich nichtmehr fahren bist und du selbstständiger bist und evtl. auch besser zur Arbeit/Schule kommst und nichtmehr oder. weniger für Bus und Bahnfahren ausgeben musst.
Wenn dir deine Eltern dir alles bezahlen sollen wird es schwer werden, SIe zu überzeugen, gibt einfach zuviele Gegenargumente.
sag das das kein motorradführerschein sist sondern ein erweiterter moped führerschein undw enn man geblitzt wird mit zuschneller geschwindiggkeit muss man dannn 6jahre mitn bus fahrn
Es gibt kein Gegenargument, denn sie werden dich kennen und ihre eigenen Erfahrungen mit 2-Rädern haben.
Diese Frage teilen