Frage von RitterLanzeHD, 23

125ccm Enduro für OnRoad?

Hey :) Da ich bald meinen A1 haben werde, bin ich auf der Suche nach einer für mich geeigneten Enduro Maschine. Ich weiß, dazu gibt es schon viele Interneteinträge, allerdings habe ich "bestimmte Voraussetzungen": - 125ccm - Enduro (Da ich 1.99 Meter groß bin, brauche ich eine hohe Maschine, deshalb fällt meine Wahl auf eine Enduro zurück) - Preislich sollte sie maximal an die 2.000 € gehen (Gebrauchtfahrzeug) - Sie muss pflegeleicht sein und muss auch mal was aushalten. Damit meine ich, dass sie nicht Überempfindlich sein soll. - Sie sollte offen mindestens 100KmH fahren können. - Trotz Enduro auch für den Straßengebrauch geeignet sein.

Ich weiß, ich bin sehr speziell, aber Danke für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 11

Das is gar ned so speziell. Das trifft eigentlich die Anforderungen der meisten Jungendlichen.

So ne Enduro ist übrigens kaum bis gar nicht höher als  ein Sportmopped. und wenn du mal in Fahrt bist is die Höhe eh egal, dann zählt nur noch der Abstand  Sitz/Raste.  Aber für deine Größe ist sie trotzdem besser da du auf der flachen Sitzbank frei hin und her rücken  und dir deine bequemste Sitzpositin frei wählen kannst. auf gestuften Sitzbänken biste in einer position  fixiert und das  kann schnell unangenehm werden.

Wenn du ab und zu ins Gelände willst ist sicher die Beta RR125LC top. aber die ist auch etwas teurer als angestebt. Für fast nur Straße schau dir mal die Yamaha WR125R und die MZ125SX an.

Für große Fahrer auch echt gut ist die Tourenenduro Honda XL125 Varadero 

Kommentar von RitterLanzeHD ,

Vielen Dank.

Antwort
von SechsterAccount, 17

Ja schau mal bei Yamaha , Beta und Husqvarna. Das sind mit die besten auf dem Markt , haben aber ihren Preis . Ansonsten kann ich dir die Facebook Gruppe "125ger , na und ? " empfehlen , die hat mehr als 10.000 Mitglieder und sicherlich auch ein paar die ihr Bild loswerden wollen oder gute Infos geben können .

Kommentar von RitterLanzeHD ,

Vielen Dank für deine zügige Antwort :) Werde mal in der Gruppe fragen.

Kommentar von Effigies ,

Das blöde an solchen Gruppen ist, daß da nur 125er Fahrer sind.

Kommentar von SechsterAccount ,

Ach sind auch welche die nur mit a1 angefangen haben und jetzt schon A haben .
Und selbst wenn , ist doch nichts schlechtes dran .