Frage von ItzMarvin, 35

125ccm cross mit 16 und welche zum start?

Hey ich bin in 2 jahren 16 und möchte unbedingt eine 125er haben.ktm oder so. Welche könntet ihr mir zum anfang empfehlen?

Antwort
von Catman2000, 16

Nimm dir denn ne beta rr 125 lc oder wenn es weniger Gelände sein soll yamaha wr 125 r

Ich würde keine exc nehmen. Das ist ein wettbewerbsmotorrad und muss enorm oft gewartet werden und weit unter die 15 PS gedrosselt werden was dir den Spaß versaut abgesehen von der zu groben Stollen Bereifung

Antwort
von Effigies, 9

Beim aktuellen Stand der Technik würde ich dir, gerade wenn du noch kein Erfahrung hast, in der MX2 Klasse eher zum 250er 4t raten. Mit den 4t kann man sich besser rantasten und es vorsichtig angehen.

Ein Cross 2t kann nur alles oder nix, und das wird dich am Anfang überfordern.

Antwort
von matrix791, 14

eine Motocross kannst du jetzt schon fahren. da brauchste keinen führerschein. 

wenn du was für den A1 schein suchst. schau dir die Betamodelle an.

und lass dir nicht so ein blödfug wie die KTM EXC andrehen . die ist nicht strassentauglich und mit  6 PS das nun wirklich langsamste 125er gefährt. 

Kommentar von Effigies ,

die ist nicht strassentauglich und mit  6 PS das nun wirklich langsamste 125er gefährt.

Für die km Kosten häng ich so ne EXC auf Asphalt locker ab indem ich den Arm hebe und laut "Taxi" rufe ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community