Huhu, ich würde mir gerne ein Motorrad zulegen und würde sehr gerne eine 125ccm Maschine haben. Jedoch ist die Versicherung sehr teuer. Ich würde sie auf 80ccm drosseln, kann man dadurch, wenn man es nachweißt, die Versicherungskosten niedriger machen? Liebe grüße Thorsten
125ccm auf 80ccm drosseln
Antworten (4)
-
1Antwort von
Razor123Razor123
Die Kosten die du bei der Versicherung sparst musste erstmal für nen neuen Motor ausgeben ^^ du kannst ne Maschine nicht einfach im Hubraum drosseln. dafür mus der Brennraum verkleinert werden - sprich du brauchst nen neuen Motor. Es gibt wohl elektrische Drosseln etc soweit ich weiß, aber damit kommste nicht inner Versicherung runter.
Und eingetragen kriegste das eh nich . Es gibt aber auch von vielen 125er Modellen 80er. Musste dich mal schlau machen
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
das wird nicht gehen... denn der hubraum ist nicht zu verkleinern...
Du bist aus dem westen...oder?
-
0Antwort von
Hostagedefuser da gibts spezielle drosselsätze.. nix mit schweissen..
des bekommst auch ned eingetragen und dann auch keine 80er zulassung
Kommentar von
LachsPaarLachsPaar die sätze gibst das stimmt, sind aber teuer, selber machen geht nicht ,,STIMMT
-
-
0Antwort von
LachsPaarLachsPaar
ja kann mann, du musst dies allerdings beim TÜV ,DEKRA eintragen lassen,und durch drosseln nachweisen
sparst du schon geld,,,aber keiner sprit
GEHT DOCH; und du aus dem Osten ?
nein, aus hessen, nur solche doofen fragen, kommen aus der falschen schule hier...religion ist wichtiger, als technik