Frage von N1TR0, 36

125cc Tunen ohne die Ps begrenzung zu brechen?

Hey Leute...wie könnte man einen A1 bike so tunen das es schneller wird aber trotzdem LEGAL fahrbar bleibt??

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 7

Hallo,

egal was du machst, wenn es LEGAL bleiben soll, dann stehen der Aufwand und die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Keine fragwürdige einzelne Tuningmaßnahme wird dir eine echte Leistungssteigerung bringen.

Was nutzt es dir, wenn du mehrere hundert Euro investierst und deine 125er nachher maximal 5 km/h schneller fährt?

Wenn dir die Höchstgeschwindigkeit so wichtig ist, dann hättest du besser gleich eine 125er mit 11 kW / 15 PS gekauft.

Würde mich nicht wundern, wenn jetzt noch herauskommt, dass du eine Enduro oder eine Supermoto fährst, bei denen es eh nicht auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt.

Und falls du auf Grund der Kosten nun doch an illegale Maßnahmen denkst, dann solltest du den Gedanken ganz schnell wieder verwerfen. Die kosten auch Geld und dann ist das Erlöschen der Betriebserlaubnis unter Umständen das kleinere Problem.

Gerade bei den 125ern ist man bei echten Leistungssteigerungen ganz schnell in dem Bereich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und das ist eine Straftat.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von N1TR0 ,

..würde nen Sportler fahren...und nein hab nicht mal dran gedacht es illegal zu tunen...

Kommentar von 19Michael69 ,

Die meisten aktuellen Sportler haben ja schon die maximalen 11 kW / 15 PS. Bei denen gibt es dann nichts mehr zu tunen.

Gruß Michael

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 20

Fahrschulkit kaufen - sofern verfügbar da die Maschine regulär nicht auf über 100 km/h kommt.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 8

mach regelmässig Wartung und Inspektion.

Ein gut geschmiertes Mopped fährt einfach besser.

Antwort
von Lionrider66, 21

Abnehmen, bei so kleinen Motoren ist das Gewicht entscheidend 

Kommentar von N1TR0 ,

XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community