Frage von KajetanTheBeast, 10

125cc Motorrad Versicherung?

Mit wie viel Geld für die Versicherung muss ich momentan rechnen , wenn ich eine 125er fahren will ? Wie groß sind die Preisunterschiede ,wenn ich die Versicherung über meine Eltern oder über mich laufen zu lasse ? Dabei ist für mich die Vollkasko ausgeschlossen , also nur "normale Haftpflicht" oder Teilkasko .

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 6

Hallo,

selbst dann, wenn es einen Versicherungsschein der Eltern mit Schadensfreiheitsrabatt gibt, muss das Alter des jüngsten Fahrers angegeben werden.

Bei einem 16jährigen Fahranfänger musst du immer 300 bis eher 500 Euro pro Jahr reine Harftplicht rechnen.

Dabei unterscheiden aber einige Versicherungen auch zwischen "Rollern" und "Motrorrädern" und selbst dabei kann die eine noch teurer sein als die andere.

Bei allen aktuell so gefragten Modellen liegst du aber ganz sicher im oberen Bereich.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Doevi, 8

Informiere dich mal beui check24.de . Da siehst du die Preisunterschiede ganz gut.

Antwort
von BlackKeyMonkey, 4

Ich habe eine 125er und zahle im  Monat 35€

Antwort
von shrimpiiFTW, 5

Ca 200€ pro Jahr

Kommentar von JennyHS27 ,

niemals wenn es seine erste versicherung ist :D ich habe damals ca. 1000 euro im Jahr gezahlt.

Kommentar von shrimpiiFTW ,

Ja vllt kennt er aber wen der schon abgestuft ist auf den er die Versicherung laufen lassen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community