1

125cc Motorad zu schwer?

Frage von Thorsten1805 Thorsten1805

Huhu ich bin 16 und mache bald mein Führerschein, dazu ein paar Fragen: - Wenn ich ein 125cc Motorad drossele, brauch ich dann ein 125cc führerschein oder den dadrunter? - Und wie ist das eigentlich mit dem Gewicht, ist eine 125cc überhaupt noch haltbar bzw. gut zu kontrollieren auf der Straße? lg Thorsten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von yesok yesok

also mit ner 125er ccm ist ein weeli nich möglich (also bei vollgas dass der vorderreifen aufsteigt)

• 1
    Antwort von srettem srettem

was will man da noch drosseln?? wusste net dass die gedrosselt werden - ehrlich

und schwer sind die net, wie willst du eine normale maschine mal halten wenn de da schon angst hast- ist aber auch abhängig von deiner körpergröße!!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

mein erstes war eine 150-er, da war ich 16 und wog 50 kg

• 1
    Antwort von sneijder sneijder

ich dachte mit 16 darf man nur bis zu 50 ccm..........

Kommentar von yesok yesokyesok

nein stimmt nicht mid 16 darf man 125ccm fahrne aber gedrosselt auf 11 kw und 80kmh

Kommentar von sneijder sneijdersneijder

ah ok danke ;)

• 0
    Antwort von Thorsten1805 Thorsten1805

Körpergrösse 1.91m ^.^ Kollege( auch 16 hat eine 125cc die gedrosselt ist, bloss momentan für ein paar Monate im Ausland)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.