125 Sportler oder supermoto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt ganz drauf an, was du meinst mit:"Kann man auch mal im Winter fahren." - Willst du Fahren wenn Eis bzw Schnee liegt oder wenn es Nass ist ? Wenn es nass ist kannst du auch mit einer Sportler fahren, brauchst eben nur die Erfahrung. Ich fahre momentan auch eine Sportler deswegen würde ich dir eben eine Sportler empfehlen. Als ich ein Bike für mich gesucht habe, kamen auch viele Empfehlungen. Aber die helfen meist nicht viel Weiter. Hol dir deinen Schein und dann geh Probefahren. Das ist die Perfekte Möglichkeit das Perfekte Bike für dich zu finden (: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linchen238
15.10.2016, 10:59

Ja ich mein auch wenn schnee liegt. Also dann sind die straßej ja auch oft so matschig. Oder ist das keine gute idee im winter zu fahren?

0

Wäre für Supermoto 😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
15.10.2016, 11:35

Aber nicht bei einer Körpergröße von 1,50 m.

Gruß Michael

0

Hallo Linchen,

so leid es mir tut, aber bei einer Körpergröße von 1,50 m wird es überhaupt schwer werden ein passendes Motorrad zu finden.

Man sollte mindestens mit dem Fußballen festen Stand auf dem Boden haben.

Draufpassen ist nicht gleich Draufpassen und gerade so mit den Zehenspitzen den Fußboden zu erreichen ist auch nicht die Gewalt über das Motorrad in Gefahrensituationen zu behalten.

Von einer Supermoto kannst du dich schon jetzt auf jeden Fall verabschieden.

Im Übrigen kann man diese genauso gut - oder besser schlecht - im Winter fahren, wie jedes andere Motorrad auch.

Noch besser als ein Supersportler wäre ein Naked-Bike oder ein Chopper / Cruiser, da die eine geringere Sitzhöhe haben.

Man kann zum einen die Sitzbank um ein paar wenige Zentimeter abpolstern lassen und es gibt entsprechende Tieferlegungssätze. Diese Maßnahmen werden wahrscheinlich sogar bei einem Naked Bike erforderlich sein.

Schaue dir mal folgende Frage, meine Antwort und den Kommentar des Fragstellers an. Auch mit einem Chopper / Cruiser kann man fahren und viel Spaß haben:

https://www.gutefrage.net/frage/suche-125-sportlersupersportler-fuer-kleinere-leute-empfehlungen?

Und der Fragesteller war sogar 10 cm größer ;-)

Auch denkbar wären folgende 125er:

Bevor du jetzt sagst "Die gefallen mir nicht" - bei deiner geringen Körpergröße spielt die Optik leider die allerletzte Rolle!

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linchen238
15.10.2016, 13:51

Schade. Wär halt echt gern auch mal ins gelände :( aber danke.

0

Du kannst einen Tieferlegungssatz einbauen lassen, oder etwas von dem Schaumstoff von der Sitzbank abtragen damit du ein paar Zentimeter gewinnst. Das habe ich bei meiner auch gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linchen238
15.10.2016, 10:57

Bin nur 1.50 klein. Kann man eine beta denn so weit tiefer bekommen?

0
Kommentar von simonh12397
16.10.2016, 12:02

Frag bei einer Werkstatt nach :)

0

Was möchtest Du wissen?