Frage von Alex31243, 71

125ccm oder 85ccm

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt 1.72M Groß (kein Fahranfänger) Ich bin mir bloß nicht sicher ob ich mir eine 125ccm oder eine 85ccm holen soll? 

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 31

normalerweise startet man mit einer 85 ccm Maschine, und wenn du merkt:

"Wow ich fahre am Limit, warum kann die Maschine nicht schneller sein" dann Umstieg auf die grössere Klasse.

Auf der Rennstrecke gibt es doch bestimmt ein paar Kollegen, einfach mal fragen ob du mal eine Testrunde mit einer 125 Kubike drehen kannst.??

Antwort
von fuji415, 28

der Hubraum ist da vollkommen egal das Motorrad sollte von der Größe passen das ist wichtiger was nützt die Kisten wen man nicht drauf passt oder das Ding zwischen den Kienen verschwindet . 

Antwort
von matrix791, 33

bist du schon mal motocross auf einer Strecke gefahren ?  wenn ja: welche Maschine ? 

Kommentar von Alex31243 ,

Ja bin ich mit einer Kawasaki Sx 85 

Kommentar von matrix791 ,

Kawa hat keine SX 85 !  

ich meine , wie oft bist du schon auf einer Motocrossstrecke in einem Verein gefahren. 

Antwort
von Alex31243, 41

Für Motorrcross Sport

Kommentar von kthxd ,

Für Cross? Ziemlich egal... Sonst hätte ich jetzt gesagt 125er besser

Kommentar von matrix791 ,

so egal ist das garnicht.  von 85er zu 125er sind viele faktoren zu beachten im Motocrosssport. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten