1

125 motorrad drosseln?

Frage von n1fisted n1fisted

hallo leute, ich hab jetzt meine 125er (dt 125) diese ist jedoch gedrosselt auf 80 kmh und sie läuft leider NUR 85 kmh :( !!! da sie über eine krümmerdrossel gedrossel ist fehlt ihr auch die ganze power :( welche drossel wäre besser? eine cdi oder die 6 gang sperre weil im 5ten gang schafft man auch noch knappe 100 ;) bitte gebt mir vorschläe und nehmt die frage ernst!!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von fabikingone fabikingone

Die beste Drosslung ist die Gasdrosslung meine Honda CBF fährt damit so knapp 97kmh

• 0
    Antwort von Parhalia Parhalia

Hallo,

Wenn das Mopp gedrosselt sein muss, dann ist halt immer die Drosselnung gut, die der Hersteller / TÜV etc. vornahm und dementsprechend auch abnahm.

Da gibt es kaum Handlungsspielraum.

Mir wäre bei 50 / 70 Km/h aber der 6 Gang auf langen ( ebenen ) Strecken lieber, da eine niedrigere Drehzahl bei vernünftigem Handling auch den Kraftstoff-Verbrauch positiv beeinflussen kann.

Du mußt aber allgemein die Drosselmetzhode hinnehmen, die der Hersteller im Rahmen der ABE bereits allgemein betesten und zulässig abnehmen ließ.

Ansonsten könnte bei technischen Abweichungen ein teures Einzelgutachten nötig werden.

mfg

Parhalia

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.