hallo leute, ich hab jetzt meine 125er (dt 125) diese ist jedoch gedrosselt auf 80 kmh und sie läuft leider NUR 85 kmh :( !!! da sie über eine krümmerdrossel gedrossel ist fehlt ihr auch die ganze power :( welche drossel wäre besser? eine cdi oder die 6 gang sperre weil im 5ten gang schafft man auch noch knappe 100 ;) bitte gebt mir vorschläe und nehmt die frage ernst!!!!!!!
125 motorrad drosseln?
Antworten (2)
-
0Antwort von
fabikingone Die beste Drosslung ist die Gasdrosslung meine Honda CBF fährt damit so knapp 97kmh
-
0Antwort von
ParhaliaParhalia
Hallo,
Wenn das Mopp gedrosselt sein muss, dann ist halt immer die Drosselnung gut, die der Hersteller / TÜV etc. vornahm und dementsprechend auch abnahm.
Da gibt es kaum Handlungsspielraum.
Mir wäre bei 50 / 70 Km/h aber der 6 Gang auf langen ( ebenen ) Strecken lieber, da eine niedrigere Drehzahl bei vernünftigem Handling auch den Kraftstoff-Verbrauch positiv beeinflussen kann.
Du mußt aber allgemein die Drosselmetzhode hinnehmen, die der Hersteller im Rahmen der ABE bereits allgemein betesten und zulässig abnehmen ließ.
Ansonsten könnte bei technischen Abweichungen ein teures Einzelgutachten nötig werden.
mfg
Parhalia
Diese Frage teilen