Frage von 2Fragensteller0, 32

125 Gebrauchtkauf-ja oder nein?

Hey, Jemand verkauft etwa 200km von mir ein entfernt eine Yamaha Yzf R 125. Der Kilometerstand beträgt etwa 10500km.Das Baujahr allerdings ist 2009.Die Maschine wurde 2 Jahre gefahren und ab 2011 stand sie bis heute in der Garage.Zuletzt wurde sie von einem Freund bewegt der einen Sturzschaden bei Schrittgeschwindigkeit hatte, dabei wurde die Verkleidung getauscht.In den 5 Jahren stand sie aufgebockt und sie bekam jetzt neues Öl und eine neue Baterie sowie nach der ersten Probefahrt eine neue Kraftstoffpumpe.Meine Eltern haben ein paar bedenken, da der Mann bei einer Werkstatt arbeiten bzw. die besitzt.Wir denken er könnte die Kilometerzahl runtergedreht haben.Außerdem wurde uns gesagt dass die Kilometer mit den Tüv-Berichten dokumentiert worden sind, aber da es seine Werkstatt ist könnte er was gefälscht o.ä. haben.Tüv hat die Maschine bis März 2018, aber das hätte er sich auch selber machen können ohne Mängel aufzuschreiben.Also was würdet ihr machen angucken und ggf.kaufen oder es lieber sein lassen?

Antwort
von althaus, 24

200km wäre mir zu weit entfernt, für den Fall, daß Du doch noch Reklamationen oder Fragen hast. Ich würde mir was in der Nähe suchen. Auch Stillgelegte Maschinen mag ich sowieso nicht. Wenn schon was auch täglich bis heute benutzt wurde, dann kann die Maschine auch 20.000km haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community