1

125 er ccm Motorrad fährt nur 80km/h ? Oder doch schneller ?

Frage von riddick133 riddick133

Hey Ich werde demnächst den A1 Führerschein ( ab 16 jahren ) für eine 125 ccm Maschine machen. Ich habe mich schon einmal umgeschaut und gesehen, dass bei manchen Maschinen steht , dass sie in der 80 km/h version aber durchaus 100-120km/h fahren. Ist das legal ? Wenn es stimmt

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Belov1 Belov1

Moin einige 125 Schaffen auch über 150 km/h, das Problem ist bloß das du sie mit 16 nur gedrosselt fahren darfst, sprich du kannst maximal 80 km/h fahren, wenn du dann 18 bist darfst du sie offen fahren, also die maximale Leistung.

LG

• 1
    Antwort von Neidhard Neidhard

mit 16 darf deine 125er nicht über 80 fahren, wenn sie das doch tut musst du sie drosseln lassen (also rein rechtlich). sobald du 18 bist darft du sie dann wieder aufmachen und auch schneller fahren.

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.