Frage von Hydrathesnake, 22

125 ccm Schein kosten + gute Maschine?

Hallo zusammen :)

Ich werde in 2 jahren 16 und möchte dann den 125 ccm Schein machen. Ich möchte gerne wissen, wie viel der 125 ccm schein kosten wird und was für eine Maschine dann gut wäre.

Liebe Grüße Hydra :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 14
  • Führerschein mit Nebenkosten 1300-1500 Euro
  • Klamotten, Helm und Zubehör 500 -1000 Euro
  • Versicherung pro Jahr 400 Euro
  • Benzin pro jahr 400 Euro
  • Wartung, Reperatur, TÜV pro Jahr 500 Euro
  • Mopped von Gebraucht bis neu 1500 - 4400 Euro

innerhalb von 2 Jahren hast du also Kosten von locker über 6000 Euro.

Kommentar von Issei2 ,

400Euro benzin für einen 16 Jährigen?

Kommentar von blackhaya ,

abhänging je nach FAhrleistung, für 400 Euro reicht für etwa 6000 Kilometer. Oder pro Tag 17 Kilometer :-) Wenn die Schule 15 Kilometer entfernt liegt kommt das schon hin.

Antwort
von Issei2, 11

125ccm Schein auch A1 genannt kannst du mit 15 1/2 Anfangen, 3 Monate vor 16 Geb. Theoretische Prüf. 1 Monat davor Praktische. Kosten etwa: 1000-1600 Euro oder mehr bei Extrastunden. Eine Maschine darf maximal 15Ps haben Leistungsgewicht 0,1Kw/Kg. Ein 125ccm Motorrad kostet von 1200-5000 Euro

Ich würde dir aber keins für 1200 da die meistens schrott sind.