2

125.000 € gewonnen! Was jetzt?

Frage von HsVfanBoY HsVfanBoY

Wie muss ich jetzt vorgehen um dieses Geld sicher anzulegen und vielleicht auch Zinsenmäßig was zu reißen, dass mir sogar die Zukunft mit Arbeit erspart bleibt?

danke fuer nuetzliche antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von grisu05 grisu05

Die Zukunft bleibt Dir wohl nicht erspart. Arbeit wohl auch nicht. Tu Dich mit raubfisch zusammen. Der hat gerade geerbt.

Kommentar von bigfoot76 bigfoot76bigfoot76

DH

Kommentar von Meisttollerant MeisttollerantMeisttollerant

Kann man sich an "Raubfisch" wenden, wegens was pumpen?

• 4
    Antwort von Bowen Bowen

Als erstes würde ich mich vom Gedanken verabschieden, dass Dir wegen 125 T€ die Zukunft mit Arbeit erspart bleibt ;) ... es sei denn Du bist über 60, dann könnts schon hingehen.

• 2
    Antwort von jbinfo jbinfo

Meinen Glückwunsch, aber die Arbeit wird wohl weiter gehen müssen. Bei 5 % Anlage ergibt das gerade mal 521,00 Euro monatlich an Zinsen (abzüglich Steuern).

Zur Zeit würde ich damit erstmal nichts grosses machen. Legs aufs Konto und warte erstmal die nächsten Monate ab.

• 0
    Antwort von nadine007716 nadine007716

also ich lebe hier in aegypten und wenn ich sehe wie die tiere da gehalten werden wuerde ich sicher hier einen teil abgeben da ich tiere ueber alles liebe. vielleicht kannst du ja helfen. ich weiss das ist jetzt schon lange her aber trotzdem

• 0
    Antwort von nadine007716 nadine007716

ich lebe hier in aegypten wenn ich hier sehe wie die tiere gehlaten werde, wuerde ich sicher einen teil davon abgegeben das den tieren geholfen werd, meld dich bei mir viellecit koenn ma das was machen. ich setz mich naemlich wirkllich fuer die tiere hier ein. lg nadine nadine007716@yahoo.com

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Erst mal als Tagesgeld oder Festgeld (auf 2-3 Banken verteilt) anlegen.

Wie so was funktioniert, steht hier: www.klicktipps.de/geldtipps-tagesgeld.php

und dann in Ruhe weitersehen.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Und ausreichend Vorsicht im Umgang mit Versicherungs- und Vermögensberatern!

Tipps dazu: klicktipps.de/geldtipps-versicherungen.php#vertreter

• 0
    Antwort von Gannimed Gannimed

Kauf Dir Eigentum, dann hast Du die Miete schon mal gespart oder musst weniger dafür aufwenden - das ist die Beste Art Geld zu investieren und es gleichzeitig vor dem Statt zu schützen.

• 0
    Antwort von Ursula08 Ursula08

Kauf Dir doch eine Immobilie zur Eigennutzung. Dann bist Du für den Rest Deines Lebens mietfrei!

• 0
    Antwort von Schwitty Schwitty

Auswandern. In Thailand z.B. kann Du mit dieser Summe 20 Jahre finanziell sorgenfrei leben. In Deutschland nicht.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Herzlichen Glück ! Das ist wohl viel Geld, reicht aber leider nicht, um in Frührente zu gehen. Die beste Anlage wäre Festgeld.

• 0
    Antwort von Bernd2001 Bernd2001

HG, Kauf ne Wohnung und vermiete sie

Kommentar von hammerhai hammerhaihammerhai

Mehr Ärger als mit dem Kaufen und Vermieten von Wohnungen kann man sich nicht machen. Mein Bruder und meine beste Freundin besitzen Miethäuser. Das ist ein wahrlich schlechter Tipp!

Kommentar von Lizzyzuet LizzyzuetLizzyzuet

Die Eltern meines Freundes besitzen auch Miethäuser und das ist die beste Geldanlage, die sie hätten machen können. Man muss natürlich Glück haben und das richtige finden...

• 0
    Antwort von magicmusic magicmusic

ich würds versaufen :)

• 0
    Antwort von Brainbroker Brainbroker

festgeldanlage

• 0
    Antwort von Steve9 Steve9

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.