Frage von TiberiuLup2209, 54

Was wird passieren wenn ich oder sie (also meine Freundin) die Polizei rufe? Was geschieht dann?

Also... Meine Freundin hat ein Stiefvater und er macht ihr Leben zur Hölle. Zum Beispiel heute hat er alle ihre Hausaufgaben und Schulsachen zerrissen. 

Er hat auch ihre Mutter geschlagen. Aber die Mutter sagt nichts. Sie liebt ihn viel zu sehr. Meine Freundin ist auch psychisch am Ende er bringt sie immer zum weinen und zerstört sie emotional. Meine Freundin hat auch versucht, mit ihre Mutter zu reden. Aber die nimmt ihn in Schutz. 

So.. Was wird passieren wenn ich oder sie also meine Freundin die Polizei rufen? Was geschieht dann? Wo wird sie hin gebracht und welche Art von Hilfe bekommt sie... Sie ist 17 Jahre alt.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 13

Ob man hier zur Polizei gehen sollte? Letztlich steht nur die einfache KV im Raum, die ein Antragsdelikt ist. Da kann die Polizei nichts machen. Immer wieder die gleiche Sache, einer prügelt, aber keiner wehrt sich. 

M.E. sollte das Jugendamt informiert werden. Wenn sie ihren Job ernstnehmen, werden sie einschreiten. 

Antwort
von pythonpups, 27

Schau Dir mal https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html an. Oder per Telefon 1166111.

Antwort
von selemin, 34

Beim anruf der Polizei ist der Vater weg wegen anzeige von Körperverletzung und den vater wird das sorgerecht entzogen. Fals deine freundin dann auch von der mutter weg muss kann sie aussuchen wo sie wohnt also zb bei dir wens deine eltern erlaubeb

Kommentar von TiberiuLup2209 ,

und wenn die mutter alles verleugnet ?

Kommentar von passaufdichauf ,
den vater wird das sorgerecht entzogen

Der Stiefvater (um den es hier geht) wird gar kein Sorgerecht haben. Bitte nur antworten, wenn du wenigstens etwas von der Thematik verstehst.

Sorgerecht entzieht auch nicht die Polizei (die kann nur eine Anzeige wegen Körpeerverletzung aufnehmen, und das auch nur, wenn die Mutter dies wünscht - gegen die Stieftochter liegt nicht einmal eine Körperverletzung vor - das Sorgerecht kann nur ein Gericht entziehen, aber nicht in diesem Fall.

Fals deine freundin dann auch von der mutter weg muss kann sie aussuchen wo sie wohnt 

Autsch! 

Antwort
von Wippich, 24

Wende Dich ans Jugendamt.

Antwort
von qqquestionnn, 41

Polizei ! Auf jeden Fall und wenn sie nicht will/sich nicht traut dann geh mit ihr oder notfalls alleine !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten