Frage von adjshdk, 30

1234Angst vor dem Schlafen gehen?

Ich hab keine Ahnung warum das jetzt kommt..ich gab ernsthaft richtige Angst vor dem Schlafen gehen..
Gibt es sowas eigentlich oder bin ich damit der einzige?
Wovon kommt das?

Antwort
von Gwennydoline, 30

Die Frage hab ich hier schon öfter gelesen (bist also nicht der einzige) :)
Wovor hast du denn Angst? Dass du nicht mehr aufwachst, oder dass irgendetwas schlimmes passiert (Einbrecher,etc)?
Beides ist ja ehr unwahrscheinlich ;)

Kommentar von adjshdk ,

Ich hab letztens geträumt man hätte mich lebendig begraben..Und jetzt hab ich richtig verdammt schiss pennen zu gehen.
Wenn ich an schlafen denke bekomme ich Panik

Kommentar von Gwennydoline ,

Schlafen musst du früher oder später... das Problem ist, wenn du dir jetzt so einen Kopf darüber machst, dass du evtl. wieder so einen Alptraum bekommst, dann merkst sich dein Unterbewusstsein das und die Wahrscheinlichkeit, dass du tatsächlich einen bekommst ist höher (hoffe du kannst mir folgen^^)
Abgesehen davon checkst du ja, dass es ein Traum ist, wenn du dasselbe nochmal träumst.
Also: keinen Grund zur Panik :)

Antwort
von WhoNose, 13

Ich hab' mal einfach Google zu deinem Traum befragt und du scheinst (Bitte Nachsicht, wenn's falsch ist, ich hab's nur überflogen^^) Angst vor dem Verlust von irgendwas Talenten zb  zu haben (such deine Träume einfach und deute sie dadurch)

Träume geben meist unsere tiefsten Wünsche und Ängste wieder. Einem Alptraum kann man gut entgegenwirken, wenn man den kausalen Problemen entgegenwirkt.

Aber für den Moment empfehle ich dich durch Atemübungen oder Tee o.Ä. zu beruhigen. Mach dir klar, dass deine angst unbegründet ist

Du kannst dich auch mit einem Buch oder so ablenken 

Wenn du dich ablenkt schläfst du bestimmt von alleine ein

Wenn die Ängste anhalten solltest du zum therapeuten, aber bitte lass dir nicht einfach Medikamente verschreiben, denn das beseitigt die Wurzeln des Übeln nicht

Allerdings können Gespräche helfen, die Probleme zu verarbeiten 

Kommentar von adjshdk ,

Vielen Dank

Kommentar von WhoNose ,

Argh empfehle ich dir dich [...]* 

Antwort
von 1234DieFrage321, 19

Angst vor einem Albtaum oder davor, dass dich jemand während du schläft angreift weil du da am schutzlosersten bist

Kommentar von adjshdk ,

Ich glaube es ist irgendwie die Angst wieder was zu träumen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten