Frage von Darioluca, 33

Spielsüchtig - ch brauche hilfe aber möchte in keine Therapie. Kann mir jemand helfen?

Guten tag,

ich habe ein mächtiges Problem und zwar bin ich spielsüchtig, ich mein nicht so ach ja die 20€ gehn noch rein sondern in 3 Tagen ist der Lohn weg Sucht!

Ich bin 21 und momentan Azubi und habe ca. vor 1/2 bis 2 Jahren angefangen mit dem Glückspiel durch meine ex Freundin aber seit 3 Monaten ist es echt heftig die letzten 3 Löhne waren innerhalb 1 Woche weg.. alles verballert .. das gute ist ich wohne bei meinm Vater, ich brauche hilfe aber möchte in keine Therapie kann mir jemand helfen vielleicht ein Ex Glückspielsüchtiger? Ich will einfach ganz normal mein Geld sparen doch kriege nichts auf die reihe.. danke das du dir das durch gelesen hast ..

Ich will normal Leben.. Ich bitte um Hilfe..

Es hilft mir so unglaublich viel wenn du antwortest und deinen Rat hier lässt..

Danke im Vorraus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Kleinheit, 25

Mach Urlaub :) Mach ne Tour. Such dir eine Freundin. Zock etwas (kein Glücks Spiel).

Aber wenn du weiter spielen willst geh NUR mit einem 10€ Dahin ohne den Rest!

Kommentar von Darioluca ,

Danke erstmal für deine Antwort :)

Sehr gut Urlaub! sollte ich tun..

das habe ich mir bis jetzt jedes mal vorgesagt "du nimmst nur 20€ mit" und am ende sind es 100€ die am Tag weg sind..

Kommentar von Kleinheit ,

Einfach nicht mehr als deinen Ausweis, Führerschein , nötigen Papiere halt und 20€ Mitnehmen schon ist man Sparsamer.

Antwort
von mindlessbreit, 14

die 2. einfachste lösung sind limits... die man sich vorher setzt und einhält...

sowohl nach oben als auch nach unten... wenn du zb mit 100€ hin gehst und 20€ gewinn machst, hörst du auf... selbes bei 20€ verlust... 

nicht trinken während dem zocken macht auch ne ganze menge sinn ... aber am besten ist gar nicht zocken

Kommentar von mindlessbreit ,

bzw musst du bei gewinn nicht aufhören... du lässt das geld auszahlen und fängst mit deinem ausgangswert neu an... mit den gleichen regeln... wenn du dein verlustlimit in einem "durchgang" erreichst hörst du ganz auf

Kommentar von Darioluca ,

Ich bin angemeldet bei Tipico, Sunnyplayer, Stargames Quasargaming und noch paar. Ich habe mir dort  mehrere Limits gesetzt und auch wenn ich in die Stadt fahre umd zu Zocken setze ich mir Limits aber die breche ich einfach immer und immer wieder sodass ich am ende des Tages heulen könnte.. ich bin auf einem Stand da geht es nicht mehr um das geld sondern um die Unterhaltung.. hauptsache es dreht sich ..

Kommentar von mindlessbreit ,

jo... sry für den tipp... aber dann solltest du dir ein neues hobby suchen...lesen zb

oder dich mit glücksspielen befassen, bei denen man mit nem maß an wissen seine gewinnwahrscheinlichkeit extrem erhöhen kann... poker zb 

Antwort
von Ille1811, 10

Hallo!

'Eigentlich' willst du nur die 'Nebenwirkungen' nicht haben, wenn du spielst!

Spiel weiter! Aufhören klappt so nicht!

Wenn du dich durchschauen willst, dann gib mal 'Anonyme Spieler' in eine Suchmaschine ein. Dort wirst du, wen  du fragst, ähnliche Geschichten wie deine hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten