Frage von zahnstocher95, 59

122 hilfe?

Wenn mein freund und die ich zsm ziehen bekomme ich dann weiter Schüler bafög er arbeitet und hat so ca.1500 ausgezahlt und ich mache eine Schule und bekomme da 230 Euro Schüler bafög weil ich die schule auch bezahlen muss meine Angst ist das ich nicht mehr bekomme um Miete usw zu zahlen sondern gar nichts mehr und das er für mich "sorgen" muss

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 40

Du bekommst weiterhin Schülerbafög, solange Ihr nicht heiratet.

Kommentar von zahnstocher95 ,

Aber in der gleichen Höhe?

Kommentar von MaraMiez ,

Wenn ihr nicht verheiratet seid, ist sein Einkommen vollkommen egal.

Die Höhe deines Bafög richtet sich nach deinem Einkommen und dem deiner Eltern. Du kriegst eventuell mehr Bafög, wenn denn ein Auszug aus dem Elternhaus notwenig ist und du kannst das Kindergeld, das deine Eltern für dich bekommen, an dich auszahlen lassen.

Kommentar von johnnymcmuff ,

Google doch mal bitte.

Vielleicht bekommst Du mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community