Frage von Rossi04, 69

120K UNITYMEDIA?

Hallo. Ich ziehe morgen um und habe eine 120k Leitung bei Unitymedia in der neuen Wohnung. Wenn ich auf dem Handy teste bekomme ich 102 MBps und auf der PS4 nur 20 MBps, warum? Wenn ich sie mit Lan verbinde habe ich direkt 60k beim Verbindungstest auf der PS4. Kann man dass umstellen? Sagt mir also bitte nix mit den Sony Servern das weiß ich. Bringt es was wenn ich einen WLAN Repeater nutze den ich dann mit Lan Kabel mit meiner PS4 verbinde also dass dann mehr ankommt? Habe letztens 7 GB auf der PS4 runtergeladen und es hätte ohne Lan mehrere Stunden gedauert. Dann habe ich Lan angeschlossen und dann waren es nur noch 18 Minuten. Also bringt der Repeater was? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeniorPatata, 61

Du musst das LAN Kabel anstecken. Es scheint als ob die WlanKarte der Ps4 nicht schneller als 20mbit geht. Ist leider aus kostengründen so.

Kommentar von Rossi04 ,

Also klappt das mit dem Repeater? 

Kommentar von SeniorPatata ,

nein

Kommentar von Rossi04 ,

Ich kann doch den repeater in die Steckdose und per Lan Kabel mit der Ps4 verbinden oder nicht ? Meine PS4 ist erst 1 Jahr alt

Kommentar von SeniorPatata ,

ahso das natürlich geht klar

Kommentar von UnknownUser9999 ,

Ich kenn einen Kollegen der auch bei UM ist und er hat mit Wlan 30 mbit/s

Antwort
von JonasV, 47

Dann hat die Ps4 wohl eine veraltete WLANTechnologie... Da muss man dann mit Lan ran, damit es schneller geht.